Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Erscheinungstermin: 8. Mai 2008
- Deutsch
- ISBN-13: 9783531905846
- Artikelnr.: 37359661
"Richtig spannend wird die Analyse [...], wenn Femers die sprachliche und bildliche Darstellung des Alters in der Konsumentenkommunikation analysiert. Von der Frage nach den kommunizierten Altersleitbildern, dem spezischen Einsatz sprachlicher und stilistischer Mittel bis hin zu modernen Bildstereotypen und Themen zeigt Femers anschaulich die unterschiedlichen Altersinszenierungen in den Branchen Gesundheit, Kosmetik und Versicherungen. Ein Überblick über Altersbilder in anderen Branchen rundet die Studie ab." www.blog.senioren-kommunikation.de
"Zahlreiche (Bild-)Beispiele, Tabellen und Schaukästen gliedern den informativen Text übersichtlich und lockern den Lesefluß angenehm auf." dedica - Fachmagazin für Werbemittel, Incentives und Promotions, 04/2007
"Zahlreiche (Bild-)Beispiele, Tabellen und Schaukästen gliedern den informativen Text übersichtlich und lockern den Lesefluß angenehm auf." dedica - Fachmagazin für Werbemittel, Incentives und Promotions, 04/2007