Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
»Wie sehen erfolgreiche Events in der Zukunft aus? Und was könnten Blaue Ozeane damit zu tun haben?« Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch, indem es die Möglichkeiten der Erweiterung von Marktgrenzen mit Hilfe der »Blue Ocean Strategy« untersucht. Ausgearbeitet werden zum einen strategische Ansätze und zum anderen die Zusammenstellung praktischer Maßnahmen, auf deren Basis zukünftige Eventkonzepte aufbauen können. Dabei werden unter anderem folgende thematische Schwerpunkte erläutert: - derzeitige Entwicklungen und Trends in der Eventbranche - neue digitale Eventprozesse und -programme…mehr
»Wie sehen erfolgreiche Events in der Zukunft aus? Und was könnten Blaue Ozeane damit zu tun haben?« Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch, indem es die Möglichkeiten der Erweiterung von Marktgrenzen mit Hilfe der »Blue Ocean Strategy« untersucht. Ausgearbeitet werden zum einen strategische Ansätze und zum anderen die Zusammenstellung praktischer Maßnahmen, auf deren Basis zukünftige Eventkonzepte aufbauen können. Dabei werden unter anderem folgende thematische Schwerpunkte erläutert: - derzeitige Entwicklungen und Trends in der Eventbranche - neue digitale Eventprozesse und -programme - Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der Präsenz-, Hybrid- und Onlineformate - Wettbewerbsfaktoren von Events - komplementäre Produkte und Dienstleistungen von Events Das Buch dient Unternehmen der Eventbranche als Anregung, sich auf unkonventionelle Weise von der Konkurrenz abzuheben. Durch die Darstellung der Methodik sowie aller relevanten Instrumente wird den Lesern auf praktische Weise ein Leitfaden zur selbständigen Durchführung an die Hand gegeben.
Chenhao Dietrich absolvierte ihren Master in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Zuvor arbeitete sie bei der Leipziger Messe GmbH im Rahmen ihres dualen Bachelors in BWL Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Als Projektmanagerin unterstützte sie das Unternehmen während der Bearbeitungszeit ihrer Masterarbeit im Bereich der medizinischen Messen. Seit Mai 2022 arbeitet Chenhao Dietrich bei der Porsche Leipzig GmbH.
Inhaltsangabe
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche 2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane Hintergrund und Definition – Erweiterung der Marktgrenzen 3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche – Erstellung der Strategischen Kontur der Branche – Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade – Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve – Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung 4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche Anhang Literaturverzeichnis Sachverzeichnis
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche
2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane Hintergrund und Definition - Erweiterung der Marktgrenzen
3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche - Erstellung der Strategischen Kontur der Branche - Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade - Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve - Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung
4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche 2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane Hintergrund und Definition – Erweiterung der Marktgrenzen 3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche – Erstellung der Strategischen Kontur der Branche – Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade – Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve – Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung 4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche Anhang Literaturverzeichnis Sachverzeichnis
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche
2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane Hintergrund und Definition - Erweiterung der Marktgrenzen
3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche - Erstellung der Strategischen Kontur der Branche - Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade - Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve - Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung
4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche
Anhang
Literaturverzeichnis
Sachverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497