1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In "Die Erziehung der Gefühle" von Gustave Flaubert wird die Geschichte von Emma Bovary erzählt, einer jungen Frau aus der französischen Provinz, die von romantischen Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben getrieben wird. Flaubert's präziser und realistischer Schreibstil fängt die Geheimnisse des menschlichen Herzens und die Tragödien des Alltagslebens ein. Das Buch gilt als Meisterwerk des Realismus und wird häufig als einer der wichtigsten Romane der französischen Literatur betrachtet. Mit seiner detaillierten Darstellung der Charaktere und der Gesellschaft seiner Zeit bricht…mehr

Produktbeschreibung
In "Die Erziehung der Gefühle" von Gustave Flaubert wird die Geschichte von Emma Bovary erzählt, einer jungen Frau aus der französischen Provinz, die von romantischen Träumen und der Suche nach einem erfüllten Leben getrieben wird. Flaubert's präziser und realistischer Schreibstil fängt die Geheimnisse des menschlichen Herzens und die Tragödien des Alltagslebens ein. Das Buch gilt als Meisterwerk des Realismus und wird häufig als einer der wichtigsten Romane der französischen Literatur betrachtet. Mit seiner detaillierten Darstellung der Charaktere und der Gesellschaft seiner Zeit bricht Flaubert mit den Konventionen der romantischen Literatur und schafft eine neue Form des modernen Romans.
Autorenporträt
Gustave Flaubert wurde 1821 in Rouen (Normandie) geboren; sein Vater war Chefarzt des städtischen Krankenhauses. Schon seit seiner Jugend schrieb Flaubert unermüdlich. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an sich selbst veröffentlichte er jedoch keines seiner Manuskripte. Sein erstes publiziertes Werk wurde der Roman ¿Madame Bovary¿, der 1856 im Feuilleton der Revue de Paris erschien und der ihm einen Prozess wegen Verstoßes gegen die Sitten eintrug. Weniger erfolgreich, aber noch einflussreicher auf die Entwicklung des europäischen Romans war Flaubert mit ¿Die Erziehung der Gefühle¿, erschienen 1869. Gustave Flaubert ist einer der besten Stilisten der französischen Literatur und ein Klassiker des Romans; zusammen mit Stendhal und Balzac bildet er das Dreigestirn der großen Erzähler Frankreichs. Er starb 1880 im Alter von 59 Jahren in Croisset.