Nicht lieferbar
Die europäischen Märkte für IPTV (eBook, PDF) - Rausch, Marius
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Neue Technologien und Innovationen stellen heutzutage wichtige Schlüsselelemente der Wachstums- und Erfolgssicherung von Unternehmen dar. Dabei nehmen gerade Innovationen vor dem Hintergrund eines an Geschwindigkeit und Intensität immer weiter zunehmenden Wettbewerbs eine zentrale Rolle im Praxisalltag von Unternehmen ein. Insbesondere in stark gesättigten Märkten wie dem Telekommunikationsmarkt, sind es nur innovative Produkte die dazu beitragen können, einen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Neue Technologien und Innovationen stellen heutzutage wichtige Schlüsselelemente der Wachstums- und Erfolgssicherung von Unternehmen dar. Dabei nehmen gerade Innovationen vor dem Hintergrund eines an Geschwindigkeit und Intensität immer weiter zunehmenden Wettbewerbs eine zentrale Rolle im Praxisalltag von Unternehmen ein. Insbesondere in stark gesättigten Märkten wie dem Telekommunikationsmarkt, sind es nur innovative Produkte die dazu beitragen können, einen einmal erreichten Marktanteil zu halten oder gar ein zusätzliches Wachstum zu generieren. Mit innovativen Produkten sind in diesem Fall jedoch nicht nur Endgeräte gemeint, wie beispielsweise das „Iphone 3G“, mit dem das amerikanische Unternehmen Apple als später Folger im Markt für Mobiltelefone innerhalb kürzester Zeit einen beachtlichen Anteil am Gesamtmarkt für Mobiltelefone, bzw. Smartphones, erzielen konnte. Es sind vor allem auch innovative Services und Dienste, die ein langfristig erfolgreiches Unternehmen im Telekommunikationsmarkt ausmachen. Es ist also nicht verwunderlich, dass selbst in so großen und etablierten Märkten wie dem Telekommunikations- und Fernsehmarkt eine große Dynamik entsteht, wenn eine neue Technologie zur Marktreife gebracht wird, die augenscheinlich das Potenzial hat, völlig neue Dienste zu ermöglichen. IPTV ist eine solche Technologie.