Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,5, , Veranstaltung: Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird die Arbeit mit der Evidenzbasierten Methode der Unterrichtsdiagnostik umfangreich beschrieben, analysiert, sowie Risiken und Chancen genannt. In dieser Hausarbeit werde ich rückblickend auf die Arbeit mit der evidenzbasierten Methode der Unterrichtsdiagnostik (EMU) die Beobachtungsinstrumente, die Durchführung, Auswertung sowie die Ergebnisse und meine persönliche Reflexion näher beleuchten. Mein Hauptaugenmerk möchte ich hierbei auf die Durchführung, die Organisation, sowie den persönlichen Nutzen einer solchen Evaluation für Lehrkräfte legen. Dieser persönliche Nutzen und eine daraus resultierende Verbesserung des eigenen Unterrichts ist meines Erachtens die wichtigste Erkenntnis, die aus einer solchen Evaluation hervorgehen kann. Deshalb soll dieser persönliche Nutzen am Ende besonders hervorgehoben werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.