Klapptext:
Aus den Memoiren der Unsterblichkeit
Thyri und Simon sind unsterblich. Auf ihrer Reise durch die Jahrtausende verloren sie sich aus den Augen. Ihre Geschichten führen uns vorbei an mystischen Orten und magischen Begebenheiten auf der Suche nach dem Grund für ihr ewiges
Leben.
Dieser Sammelband enthält fünf Erzählungen aus den Memoiren der EWIGEN.
In „Die Gärten von Rom“…mehrKlapptext:
Aus den Memoiren der Unsterblichkeit
Thyri und Simon sind unsterblich. Auf ihrer Reise durch die Jahrtausende verloren sie sich aus den Augen. Ihre Geschichten führen uns vorbei an mystischen Orten und magischen Begebenheiten auf der Suche nach dem Grund für ihr ewiges Leben.
Dieser Sammelband enthält fünf Erzählungen aus den Memoiren der EWIGEN.
In „Die Gärten von Rom“ erzählt Simon, weshalb im Jahr 11 n. Chr. Roms Grünanlagen von Kindern nicht mehr betreten werden durften.
„Der Bruderpakt“ wird den Brüdern Renz zum Verhängnis. Und die grausame Beichte dahinter kreuzt im Jahr 1891 Simons Lebensweg.
„Die Zeichen der Schuld“ und der Kampf um Gut und Böse führen den Leser zurück zu den biblischen Anfängen der Menschheit.
Thyri berichtet in „Von sterbenden Engeln“, wie sich im Jahr 1645 die dunklen Schatten des Mittelalters um Schrattenthal zusammenzogen.
Und was geschah, als 1933 der Codex Sinaiticus, die älteste Bibelübersetzung der Welt, seinen Weg in die London Museum Library fand, erzählt Thyri in „Das Gedächtnis der Welt“.
Dieser Sammelband enthält 5 Erzählungen die jeweils in einem anderen Zeitalter und an einem anderen Ort spielen.In den Geschichten geht es um die "Unsterblichen " Simon und Thyri.
Der Autor verführt uns in die Welt der Magie,der Fantasy und des Grauens.
Mich hat das Buch sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,möchte man gar nicht mehr aufhören.
Die Protganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir Sie klar und deutlich vorstellen.Sie haben mich sehr überzeugt.Es gab viele unterschiedliche Charaktere .Das hat mir besonders gut gefallen.Sehr sympatisch fand ich Simon und Thyri.Beide sind mir gleich ans Herz gewachsen.
Jede Geschichte hat seinen besonderen Reiz.Aber alle sind Sie sehr schaurig,mysteriös,fantasievoll und zum Teil gruselig.
Einzigartig ist der Schreibstil der so spannend und mitreissend ist,das man förmlich in die Geschichte hinein gezogen wird.
Auch versteht es der Autor uns die unterschiedlichen Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft zu beschreiben.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.Viele Szenen wurden so detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mitgelitten.
Durch die sehr guten Recherchen des Autors rund um die Fantasy,Mystik und Horrors erfahren wir auch einiges Wissenswertes darüber.Dies ist Ihm hervorragend gelungen.
Durch die interessante und atemberaubende Erzählweise wird es nie langweilig und bleibt immer sehr spannend.
Auch werden uns in jeder Geschichte gewisse Botschaften übermittelt.Diese wären Freundschaft,Vertrauen,Respekt und Hilfsbereitschaft.
Das Cover finde ich auch sehr ansprechend.Es passt wunderbar zum Buchtitel und den Geschichten.
Mir hat das Lesen dieses Sammelbandes sehr viel Freude bereitet.Ich wurde in eine wundervolle Fantasywelt entführt.Für Leseliebhaber von Fantasy und Magie ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.