7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Nach der Ermordung seiner großen Liebe durch südafrikanische Spezialeinheiten in Botsuana Mitte der 80er Jahre, beschließt der junge Entwicklungshelfer Leander Kriegsberichterstatter zu werden. Er erlebt die Gräueltaten in Ruanda, Afghanistan und Syrien. Schonungslos erkennt er, dass es neben den vielen Menschen immer auch die Wahrheit ist, die zuerst stirbt. Kritisch hinterfragt er, ob es die eine Wahrheit überhaupt geben kann und erkennt die Mechanismen, die es braucht, um Menschen in Kriege ziehen und töten zu lassen. Er selbst erschießt bei einem Einsatz einen serbischen Milizionär, der…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Ermordung seiner großen Liebe durch südafrikanische Spezialeinheiten in Botsuana Mitte der 80er Jahre, beschließt der junge Entwicklungshelfer Leander Kriegsberichterstatter zu werden. Er erlebt die Gräueltaten in Ruanda, Afghanistan und Syrien. Schonungslos erkennt er, dass es neben den vielen Menschen immer auch die Wahrheit ist, die zuerst stirbt. Kritisch hinterfragt er, ob es die eine Wahrheit überhaupt geben kann und erkennt die Mechanismen, die es braucht, um Menschen in Kriege ziehen und töten zu lassen. Er selbst erschießt bei einem Einsatz einen serbischen Milizionär, der eine Frau vergewaltigt. Ihre eisblauen Augen verfolgen ihn. Um sein erlittenes Trauma zu verarbeiten, macht er sich auf die Suche nach ihr. Er findet sie. Aber findet er auch die Liebe?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Bertram Schacher wurde 1957 in Fürth geboren. Mehr als 33 Jahre führte er als selbständiger Versicherungskaufmann erfolgreich eine große Agentur. Seit mehr als vier Jahrzehnte engagiert er sich ehrenamtlich in vielfältiger Form. Für seine Verdienste erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Bürgermedaille seiner Heimatgemeinde und die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seit 2012 ist er Privatier. 2017 erschien sein erster Roman "Das Jakoberhaus".