Veit Etzold
eBook, ePUB
Die Filiale / Laura Jacobs Bd.1 (eBook, ePUB)
Thriller »Ein Hochgenuss für Thriller Fans.« Arno Strobel
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine junge Frau stellt sich gegen das System »Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird. Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert - jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand! Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor ver...
Eine junge Frau stellt sich gegen das System »Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird. Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert - jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand! Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat ... Hochspannend knöpft sich Ex-Banker und Bestseller-Autor Veit Etzold in seinem Thriller um Bankerin Laura Jakobs die brisanten Themen Wohnungsnot und Immobilienhaie vor. Er zeigt die Welt der Banken, wie wir sie noch nie gesehen haben und erzählt den mitreissenden Kampf einen jungen Frau, die sich gegen das System stellt. Entdecken Sie auch die anderen harten Polit-Thriller von Veit Etzold: - Todesdeal (Rohstoff-Krieg im Kongo) - Dark Web (hoch brisantes Cyber-Terrorismus-Szenario) - Staatsfeind (erschreckend realistisches Verschwörungsszenario innerhalb der Bundesrepublik) - Final Control (Kampf der Supermächte China und Europa um digitale Kontrolle)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.74MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Prof. Dr. Veit Etzold ist Autor von dreizehn SPIEGEL-Bestsellern. Sein erstes Buch schrieb er im Jahr 2008 mit Prof. Michael Tsokos, dem ehemaligen Chef der Berliner Rechtsmedizin, über spektakuläre Todesfälle in der Forensik. Bevor er zu schreiben anfing, war Etzold Banker, Strategieberater und Programmdirektor in der Management-Ausbildung. Heute arbeitet er als Thriller-Autor und Keynote Speaker. Passend zu seinen Thrillern ist er mit der Rechtsmedizinerin Saskia Etzold (geb. Guddat) verheiratet. Veit Etzold lebt mit seiner Frau in Berlin und Bremen.
© Pietro Sutera
Produktdetails
- Verlag: Droemer eBook
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 1. August 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426454862
- Artikelnr.: 63737434
"Erstklassig recherchiert, temporeich erzählt und mit einer Heldin, die sich in der eiskalten Finanzwelt behauptet: Ex-Banker Veit Etzold beherrscht auch sein Metier exzellent." Rhein-Neckar-Zeitung 20230213
Der Autor, früher selbst Banker, weist den Leser in das Bankwesen in Verbindung mit kriminellen Machenschaften ein. Neben einer gehörigen Portion Spannung, erfährt man auch vieles über Anlagefonds, Aktien und auch die Korruption einzelner Bankmitarbeiter. Ab und an hatte ich den …
Mehr
Der Autor, früher selbst Banker, weist den Leser in das Bankwesen in Verbindung mit kriminellen Machenschaften ein. Neben einer gehörigen Portion Spannung, erfährt man auch vieles über Anlagefonds, Aktien und auch die Korruption einzelner Bankmitarbeiter. Ab und an hatte ich den Eindruck, keinem Banker mehr Vertrauen schenken zu dürfen. Wollte der Autor vor den Banken warnen?
Aufgrund des überzeugenden Schreibstils und der stimmigen Charakteren, wurde ich geradezu durch die Seiten gepeitscht. Immer wieder kamen neue Fakten ins Tageslicht, die die Geschichte zwar verworrener, aber dafür auch spannender und lesenswerter machten.
Mich hat dieser Thriller, der zugleich auch der Reihenauftakt zur Laura Jacobs Reihe darstellt, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ein interessantes Thema, das viele Einblicke gewährt. "Die Filiale" erhält meine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Thriller vergeblich gesucht
In dem Thriller "Die Filiale" von Veit Etzold lernen wir Laura kennen, die als Mitarbeiterin einer Bank in ein fatalen Finanzskandal hineingezogen wird.
Laura und ihr Mann leben in einem Haus, das eben dieser Bank gehört. Als der Mietvertrag …
Mehr
Thriller vergeblich gesucht
In dem Thriller "Die Filiale" von Veit Etzold lernen wir Laura kennen, die als Mitarbeiterin einer Bank in ein fatalen Finanzskandal hineingezogen wird.
Laura und ihr Mann leben in einem Haus, das eben dieser Bank gehört. Als der Mietvertrag gekündigt wird, stellt Laura Nachforschungen an und stößt auf Machenschaften, von denen sie lieber nie erfahren hätte.
Zunächst muss ich leider sagen, dass dieses Buch für mich kein Thriller ist, sondern eher den Charakter eines Kriminalromans aufweist. Aber selbst dafür fehlt mir eine große Portion Spannung.
Es beginnt langatmig und versucht so auf die eigentliche Handlung hinzuarbeiten. Das Wesentliche bleibt hier leider auf der Strecke. Die Auflösung und das Ende hingegen nehmen zu wenig Raum ein.
Man erfährt viele Fakten aus dem Finanzsektor, was ich sehr interessant finde. Gleichzeitig nimmt es mir aber zu viel Raum ein.
Die Charaktere sind naiv und nicht tiefgründig genug. Der Autor lässt Personen an den Ermittlungen teilhaben, die aufgrund der Beweislast selbst im Fokus stehen sollten. Diese Beweise werden präsentiert, dann jedoch komplett ignoriert.
Es kommt kein Lesefluss zustande, da sich unterschiedliche Handlungsstränge zusammenfügen, die für mich nicht schlüssig sind.
Die Idee zu diesem Buch finde ich großartig, jedoch konnte der Autor mich mit der Umsetzung zu keiner Zeit überzeugen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fast gleichzeitig passieren der Bankangestellten Laura Jacobs dramatische Dinge. Durch ihre besonnene Art kann sie die Situation beim einem Banküberfall deeskalieren. Dann wird der Mietvertrag für ihre Wohnung, die ihrer Bank gehört, gekündigt, denn die Bank will ihre Berliner …
Mehr
Fast gleichzeitig passieren der Bankangestellten Laura Jacobs dramatische Dinge. Durch ihre besonnene Art kann sie die Situation beim einem Banküberfall deeskalieren. Dann wird der Mietvertrag für ihre Wohnung, die ihrer Bank gehört, gekündigt, denn die Bank will ihre Berliner Immobilien an einen Investor verkaufen. Als dann auch noch ihrem früheren Vorgesetzten der Mord an einer Prostituierten zu Last gelegt wird, wird Laura klar, dass es um eine große Sache gehen muss. Sie versucht mehr herauszufinden und muss feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, dem jedes, wirklich jedes Mittel recht ist.
Wieder einmal ist es Veit Etzold gelungen, einen spannenden Thriller zu schreiben. Dennoch hat mir die Reihe um Clara Vidalis besser gefallen, da es dort mehr Thrill gab. Dieses Mal geht es um verbrecherische Aktivitäten in der Finanz- und Bankenwelt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und gut zu lesen.
Laura Jacobs ist eine sympathische Person, die sich zur Wehr setzen will. Ob sie wohl ihre eigenen Recherchen angestellt hätte, wenn sie gewusst hätte, wie gefährlich es wird?
Man muss kein Hintergrundwissen im Finanzsektor haben, um alles nachvollziehen zu können. Es dauert eine Weile, bis die Geschichte wirklich Fahrt aufnimmt. Das Ende macht neugierig auf einen weiteren Band mit Laura Jacobs.
Mir hat dieser Thriller gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Veit M. Petzold schreibt in seinem Buch "Die Filiale" über Laura Jacobs. Laura ist Bankmitarbeiterin
und hilft an der Kasse aus, als die Bank überfallen wird. Durch ihren Einsatz kann sie verhindern,
dass es zu einem Blutbad kommt. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Haus, …
Mehr
Veit M. Petzold schreibt in seinem Buch "Die Filiale" über Laura Jacobs. Laura ist Bankmitarbeiterin
und hilft an der Kasse aus, als die Bank überfallen wird. Durch ihren Einsatz kann sie verhindern,
dass es zu einem Blutbad kommt. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem Haus, welches der Bank gehört.
Die Kündigung kommt weil die Bank die ganze Siedlung an einen Investor verkaufen will.
Ein Thriller der etwas anderen Art. Man lernt viel über Bankgeschäfte. Kryptowährungen, Trading,
Aktien. Teilweise für mich doch etwas verwirrend. Hat mir etwas Angst
gemacht. Geht es in Banken wirklich so zu? Kunden werden doch sehr über den Tisch gezogen.
Alles in allem ein großartiger Thriller den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die knapp 400 Seiten lasen sich sehr schnell und haben auch zum Nachdenken angeregt.
Gebe gerne meine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend und aktuell
Veit Etzold ist - neben der Clara Vidalis-Reihe - auch immer wieder gut für aktuelle, bestens recherchierte Wirtschafts- und Polit-Thriller. Worum geht es in „Die Filiale“?
Laura Jacobs ist Wertpapierberaterin bei der BWG Bank in Berlin. Eines Tages wird …
Mehr
Spannend und aktuell
Veit Etzold ist - neben der Clara Vidalis-Reihe - auch immer wieder gut für aktuelle, bestens recherchierte Wirtschafts- und Polit-Thriller. Worum geht es in „Die Filiale“?
Laura Jacobs ist Wertpapierberaterin bei der BWG Bank in Berlin. Eines Tages wird ihre Filiale überfallen und sie kann durch ihr besonnenes Verhalten ein Blutbad verhindern. Dafür soll sie befördert werden. Gleichzeitig wurden ihr und anderen Mitarbeitern der Mietvertrag für das bankeigene Haus gekündigt. Die Bank braucht Geld und will die Grundstücke an einen Investor verkaufen.
„Die Filiale“ ist ein Buch, das Grundstücksspekulation und „Entmietung“ thematisiert, mit dramatischen und brutalen Folgen. Der neue Thriller von Veit Etzold unterhält nicht nur, sondern informiert auch über Traden mit Handy-Apps, Kryptowährungen, Dark Pools und und und.
Laura kommt sympathisch rüber. Sie ist eine toughe Frau. Und so fiebert man mit ihr mit, ob sie es schafft, dem Immobilienhai Paroli zu bieten und ihr Haus zu behalten.
Ein skrupelloser Geschäftsmann, zwei Profikiller, ein Mann, der für »Stille« sorgt. Ein Heer von Protagonisten. Zum Glück gibt es hinten im Buch ein „Who is Who“, damit der Leser den Überblick nicht verliert.
„Die Filiale“ ist nicht nur Fiktion. Veit Etzold hat die Fakten bestens recherchiert und erklärt. Das ist wirklich gut gemacht. Spannend sowieso. Und brandaktuell. Ein Ende, das geradezu nach einer Fortsetzung schreit.
Fazit: Knallharter Thriller mit einer neuen starken Heldin. Sehr empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laura Jakobs ist bei BWG Bank in Berlin Wertpapierhändlerin, aufgrund des Personalmangels durch Krankheit und Urlaubes hilft sie am Schalter aus und bei einem Banküberfall kann Sie durch ihr außergewöhnlichem ruhigem Verhalten ein Blutbad verhindern. Dafür wird Sie gelobt …
Mehr
Laura Jakobs ist bei BWG Bank in Berlin Wertpapierhändlerin, aufgrund des Personalmangels durch Krankheit und Urlaubes hilft sie am Schalter aus und bei einem Banküberfall kann Sie durch ihr außergewöhnlichem ruhigem Verhalten ein Blutbad verhindern. Dafür wird Sie gelobt und auch befördert, aber auch gleichzeitig wurden Ihr und anderen Mitarbeitern der Mietvertrag für die Bankeigenen Häuser gekündigt so das sie plötzlich irgendwann auf der Straße stehen. Anscheinend braucht die Bank Geld und möchte die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Das ist ein wirklich knallharter Thriller bei dem mit unlauteren Mitteln und Bandagen gearbeitet wird. Man fiebert regelrecht mit ihr mit ob sie es schafft dem Immobilen Hai die Stirn zu bieten und den Kampf anzusagen so das sie ihr Haus behalten kann. Super gut geschrieben und super gut recherchiert rund um die Krypto Währungen, das Traden und die Dark Pools und noch viel mehr. Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die Filiale" von Veit Etzold erzählt die Geschichte der Bankangestellten Laura, die in der BWG-Bank als Wertpapiermitarbeiterin beschäftigt ist.
Ihre Welt steht von heute auf morgen Kopf als sie einen Banküberfall erfolgreich verhindern kann und aufgrunddessen vom Vorstand …
Mehr
"Die Filiale" von Veit Etzold erzählt die Geschichte der Bankangestellten Laura, die in der BWG-Bank als Wertpapiermitarbeiterin beschäftigt ist.
Ihre Welt steht von heute auf morgen Kopf als sie einen Banküberfall erfolgreich verhindern kann und aufgrunddessen vom Vorstand gelobt und ihr bald auch eine Beförderung in Aussicht gestellt wird.
Zur selben Zeit häufen sich bei ihr private Probleme, die Auswirkungen auf Ihr Arbeitsleben haben. Sie wohnt in einer Siedlung, die ihrem Arbeitgeber gehört. Wie aus heiterem Himmel wird Ihr der Mietvertrag gekündigt und stellt ihr Leben auf den Kopf.
Korruption, Aktienhandel und andere Bankgeschäfte werden hier angesprochen und ich als Leser bekomme das Gefühl, dass man als Privatkunde von einer Bank oft über den Tisch gezogen wird, wenn man sich nicht auskennt.
Laura war mir sehr sympatisch und hat durch ihre gute soziale Vernetzung immer einen Ausweg gefunden.
Ein sehr interessantes Buch mit einem guten fesselnden Schreibstil, den ich trotz vieler Fachsimpelei (Bankendeutsch) nicht aus der Hand legen konnte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wahnsinnig gut!
Ein Triller der seinesgleichen sucht!
Noch immer voller Anspannung und Fesselung schreibe ich diese Zeilen. Wahnsinnig gut gemachtes Buch.
Buchcover top, Klappentext mega! Aber der Inhalt brillant!!!
Der Anfang packend, authentisch, mega lebend. Wahnsinn, das man so …
Mehr
Wahnsinnig gut!
Ein Triller der seinesgleichen sucht!
Noch immer voller Anspannung und Fesselung schreibe ich diese Zeilen. Wahnsinnig gut gemachtes Buch.
Buchcover top, Klappentext mega! Aber der Inhalt brillant!!!
Der Anfang packend, authentisch, mega lebend. Wahnsinn, das man so schreiben kann. Wenn das erst der Anfang der neuen Reihe ist, etabliere ich mich jetzt als echter Fan!
Der Schreibstil, cool, lässig, fesselnd und spannend. Jedes Wort bedacht und fließend. Die Geschichte bindend, und mitfühlend. Jeder kann hier wirklich Handlungen nachvollziehen.
Bis zur letzten Zeile spannend und überraschend.
Hier schreibt ein neuer Fan. Der Autor verdient mehr als 5 Sterne!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Die Filiale" von Veit Etzold, ist der erste Band der Reihe, in dem Laura Jacobs, im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
Gerade noch kann Laura Jacobs ein Blutbad verhindern als die Filiale in der sie arbeitet überfallen wird, als sie einen Brief …
Mehr
"Die Filiale" von Veit Etzold, ist der erste Band der Reihe, in dem Laura Jacobs, im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.
Gerade noch kann Laura Jacobs ein Blutbad verhindern als die Filiale in der sie arbeitet überfallen wird, als sie einen Brief ihres Arbeitgebers mit der Kündigung ihrer Wohnung in den Händen hält. Das Gebäude mit den sich darin befindenden Wohnungen soll an einen Investor verkaufen werden. Laura ist fassungslos, lediglich ihr früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat.
Veit Etzold hat einen rasant und temporeich aufgebauten Thriller geschrieben, der vom ersten Moment in seinen Bann zieht. Schnell fühlt man sich durch die authentisch ausgearbeiteten Charaktere und den lebendig und bildgewandten Handlungsaufbau mitten im Geschehen. Rasante, unvorhersehbare Handlungsstränge und ein durchgehend straff gespannter Spannungsbogen sorgen für konstanten Lesespass. Sehr locker, leicht und fliessend ist ebenfalls auch der Schreibstil, der für ein zügiges Vorankommen sorgt. Gut gefallen und interessant fand ich, das man viel über Aktien, Cryptowährung, Banken und Immobilien erfährt das faszinierend in die Handlung mit eingebunden wird.
Insgesamt ein rasant, spannend und temporeicher Auftakt um Laura Jacobs.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Frau Wilmer lebt
„Die Filiale“ ist der Beginn einer neuen Reihe um die Bankangestellte Laura Jacobs, die in diesem ersten Teil einiges zu durchleben hat. Es beginnt mit einem Filialüberfall, geht über die Kündigung ihres Mietvertrages für ihr Haus bis hin zu …
Mehr
Frau Wilmer lebt
„Die Filiale“ ist der Beginn einer neuen Reihe um die Bankangestellte Laura Jacobs, die in diesem ersten Teil einiges zu durchleben hat. Es beginnt mit einem Filialüberfall, geht über die Kündigung ihres Mietvertrages für ihr Haus bis hin zu Ungereimtheiten in der Bank, die ihr in die Schuhe geschoben werden. Ganz schön viel, was Frau wegstecken muss. Zum Glück hat sie Freunde, die ihr zur Seite stehen. Ein Thriller mit reichlich Banker-Hintergrundinformationen.
Laura hat Glück im Unglück. Ihre Filiale wird überfallen und sie reagiert genau richtig. Dadurch wird ihr eine Beförderung in Aussicht gestellt. Wenn da nur nicht die Kündigung des Mietvertrages durch die eigene Bank die Aussichten trüben würde. Dabei ist sie nicht die einzige, der dies passiert. Ein ganzes Viertel soll geräumt werden. Sie beginnt aufzubegehren und ruft dadurch einen Gegner auf den Plan, mit dem sie sich besser nicht angelegt hätte.
Laura Jacobs eignet sich hervorragend als Identifikationsfigur. Ihr Verhalten ist nachvollziehbar und sie ist auf Hilfe durch Familie, Freunde und ein bisschen Glück angewiesen, um dieses Abenteuer durchzustehen. Sie kann durch ihre Kenntnisse des Bankalltags diesen gut an die Lesenden vermitteln und die richtigen Fragen stellen. Dadurch wird die massive Informationsflut in Sachen Banken, Kryptowährung, Dark Pools und was es sonst noch für Dinge gibt, die uns Veit Etzold vermitteln will, einigermaßen verdaubar.
Diese Wissensvermittlung ist dann auch mein Hauptkritikpunkt. Kennt man sich mit dem Thema einigermaßen aus, so wird man nicht viel Neues erfahren und viele Seiten querlesen können. Kennt man sich nicht aus, wird man sicher von all dem Fachchinesisch erschlagen und wenn es einen gar nicht interessiert, wird das Interesse sicher auch nicht geweckt. Banken sind halt ein schwieriges Thema, mit denen ich mich in Buchform auch nicht wirklich mehr beschäftigen möchte.
Lässt man diesen Bereich beiseite bleibt ein Kriminalfall, der einigermaßen durchschaubar ist. Spannend sind die Interaktionen der Beteiligten und die Entwicklung, die die Geschichte nimmt. Es gibt reichlich spannende, actionreiche Momente. Die Bösewichte tragen ihren Namen zurecht und alles ist schön logisch aufgebaut.
Mir hat Laura als Charakter sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf ihr nächstes Abenteuer in einem anderen Einsatzbereich der Bank. Hoffentlich gibt es dann nicht ganz so viele Erklärungen und dafür mehr überraschende Wendungen in der Handlung. Ein Thriller für Bankenfans und die, die es werden wollen. Eine starke Protagonistin, ein abwechslungsreiches Umfeld und einem Bösewicht, den man gerne scheitern sieht. Und einer kleinen Tatsache, die dafür sorgt, dass ein wohldurchdachter Plan auffliegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
