In der vorliegenden Arbeit wird der Medientenor zum Flüchtlingsthema in den gängigen Printmedien, den wichtigsten TV-Nachrichtensendungen und in den Sozialen Medien mit Inhaltsanalysen untersucht. Zudem wird auch die Bevölkerungsmeinung ermittelt. Die Studie widmet sich einer Reihe von Forschungsfragen, die mittels der empirischen Analysen beantwortet werden. Die Flüchtlingsdarstellung, die Flüchtlingsaufnahme und die Flüchtlingspolitik sind wichtige Themen der Arbeit. Darüber hinaus werden die Nachrichtenframes in der Berichterstattung über die Thematik untersucht und Negativismus-Tendenzen festgestellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.