Nicht lieferbar
Die Flusspiraten des Mississippi (eBook, ePUB) - Gerstäcker, Friedrich
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

In den Jahren, als noch keine Dampfboote den machtigen Mississippi aufwuhlten, setzt sich auf einer der zahlreichen Inseln dieses Stromes eine Rauberbande fest. Sie uberzieht die ganze Region mit Raub und Mord und unterhalt in ihrem Versteck sogar eine Falschmunzerei. Von dort aus uberschwemmt sie mit ihren Banknoten das ganze westliche Land. Das Gesetz ist machtlos, also mussen sich die Bewohner selbst helfen. Sie grunden ein Regulatorenbundnis und ziehen gegen die Flusspiraten in den Krieg. Ein Meisterwerk der Abenteuerliteratur aus der Feder des Mannes, bei dem Karl May sich den Stoff fr seine Geschichten holte.…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.55MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
In den Jahren, als noch keine Dampfboote den machtigen Mississippi aufwuhlten, setzt sich auf einer der zahlreichen Inseln dieses Stromes eine Rauberbande fest. Sie uberzieht die ganze Region mit Raub und Mord und unterhalt in ihrem Versteck sogar eine Falschmunzerei. Von dort aus uberschwemmt sie mit ihren Banknoten das ganze westliche Land. Das Gesetz ist machtlos, also mussen sich die Bewohner selbst helfen. Sie grunden ein Regulatorenbundnis und ziehen gegen die Flusspiraten in den Krieg. Ein Meisterwerk der Abenteuerliteratur aus der Feder des Mannes, bei dem Karl May sich den Stoff fr seine Geschichten holte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Geboren am 10.05.1816 in Hamburg als Sohn eines Bühnentenors. Er ließ sich zum Kaufmannslehrling ausbilden, danach absolvierte er eine Ausbildung in Landwirtschaft. 1837 wanderte er nach Amerika aus, wo er ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Leben als Matrose, Heizer, Jäger, Farmer, Koch, Silberschmied, Holzfäller, Fabrikant und Hotelier führte. 1843 kehrte Gerstäcker nach Deutschland zurück. Er lebte ab 1868 in Dresden und Braunschweig. Gerstäcker starb am 31.05.1872 in Braunschweig.Gerstäcker war ein Erzähler von außerordentlich spannenden und farbenprächtigen Abenteuerromanen, die jedoch stets belehrende Momente in der Landschafts- und Kulturschilderung beinhalten.