17,99 €
Statt 25,99 €**
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
17,99 €
Statt 25,99 €**
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 25,99 €****
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 25,99 €****
17,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer systematischen Literaturanalyse wird in dieser Arbeit der aktuelle Forschungsstand des Zusammenhangs von Affekt und Kreativität am Arbeitsplatz dargestellt. Hierfür wurden ausschließlich Feldstudien der letzten 13 Jahre recherchiert, die am Arbeitsplatz erhoben wurden und den Zusammenhang von positivem und/oder negativem Affekt und Kreativität behandeln. Durch eine Operationalisierung von Spaß als…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer systematischen Literaturanalyse wird in dieser Arbeit der aktuelle Forschungsstand des Zusammenhangs von Affekt und Kreativität am Arbeitsplatz dargestellt. Hierfür wurden ausschließlich Feldstudien der letzten 13 Jahre recherchiert, die am Arbeitsplatz erhoben wurden und den Zusammenhang von positivem und/oder negativem Affekt und Kreativität behandeln. Durch eine Operationalisierung von Spaß als positiven Affekt lassen sich die Erkenntnisse über die Förderung von Kreativität durch positiven Affekt am Arbeitsplatz auf Spaß übertragen. Aus den dargestellten Studien ist ein Wandel in der Forschung zu erkennen. Eine zuvor hauptsächlich lineare Auffassung der Beziehung von Affekt und Kreativität wird um Moderatorvariablen erweitert, anhand welcher monokausale Ansätze um eine Zwischenvariable erweitert werden. Zudem hat sich eine dynamische Perspektive auf Affekt entwickelt, die einen Einfluss auf Kreativität anhand miteinander interagierendem Affekt erklärt. Aus dieser Dynamik konnte eine Signifikanz von negativem Affekt im Zusammenspiel mit positivem Affekt zur Förderung von Kreativität festgestellt werden. Aus einer Synthese von Theorie und aktuellen Forschungsergebnissen werden Implikationen für unternehmerische Praxis und zukünftige Forschung formuliert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Simon Schmidt berät hauptberuflich mittelständische und große Unternehmen als SAP Consultant und ABAP Entwickler in den Modulen SD und MM. Nach seinem erfolgreich abgeschlossenem Studium zum B.Sc. Wirtschaftsinformatik entschied er sich, neben dem Beruf, den Abschluss M.Sc. im Studenfach Logistik & Supply Chain Management zu erlangen. Dabei forscht er aktuell an den neusten Entwicklungen um den Einzug der Themenvielfalt der Digitalisierung in die Logistik. Seine Schwerpunkte liegen in den Möglichkeiten von Cloud-Lösungen im SCM-Umfeld und in den Potenzialen von Blockchain-Anwendungen für zukünftige Geschäftsmodelle in einem flexiblen und kollaborativen Supply Chain Management.