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Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,1, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Organizational Financial Analysis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es werden verschiedene Arten der Kapitalerhöhung gemäß Aktiengesetz dargestellt. Behandelte Themen sind z.B.: Gründe, Außen-/ Innenfinanzierung, Eigen-/ Fremdkapital, Kredit-/ Beteiligungsfinanzierung, neue Geldmittel versus Gesellschaftsmittel, Eigen-/ Fremdemissionen, ordentliche, genehmigte und bedingte Kapitalerhöhung, Ausgabe von Aktien, Bezugsrechte, Rücklagen und „Gratisaktien“.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,1, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Organizational Financial Analysis, Sprache: Deutsch, Abstract: Es werden verschiedene Arten der Kapitalerhöhung gemäß Aktiengesetz dargestellt. Behandelte Themen sind z.B.: Gründe, Außen-/ Innenfinanzierung, Eigen-/ Fremdkapital, Kredit-/ Beteiligungsfinanzierung, neue Geldmittel versus Gesellschaftsmittel, Eigen-/ Fremdemissionen, ordentliche, genehmigte und bedingte Kapitalerhöhung, Ausgabe von Aktien, Bezugsrechte, Rücklagen und „Gratisaktien“. Berlin, 1997 Link zu Präsentationsfolien: http://de.slideshare.net/almut/die-formen-der-kapitalerhhung-in-aktiengesellschaften
Autorenporträt
Nach einigen Stationen in der Telekommunikationsbranche setzt Almut Stielau seit 2001 ihre interdisziplinäre Denke als Consultant in verschiedenen Branchen und Funktionen ein, u.a. in Top-Management Beratungen und auf selbstständiger Basis. Neben Strategieentwicklung und -implementierung, Governance und Steuerung sowie IT Transformation ist das Thema Nachhaltigkeit ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt. Akademischer Hintergrund & Abschlussarbeiten: Certificate of Advanced Studies (CAS) Social Mgmt. / Social Responsibility. ¿Entwurf eines Referenzmodells für die Einführung eines Sozialmanagement-Systems auf der Grundlage einer standardisierten Projektmanagement-Methode.¿ ZHAW Zürich (2009) Note: ausgezeichnet. MBA. ¿Strategischer Markteintritt und Marktgestaltung: Der chinesische Telekommunikationsmarkt für Basisdienste¿. FHW Berlin (2000) Note: 1,4. M.A. Sinologie, VWL und Politologie. ¿Der wirtschaftliche Integrationsprozess zwischen China, Hongkong und Taiwan¿. FU Berlin (1995) Note: sehr gut.