5,99 €
Statt 10,99 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
Statt 10,99 €**
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 10,99 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 10,99 €****
5,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Nach dem Zweiten Weltkrieg lag Deutschland in Trümmern. Trotz der Zerstörungen gab es noch reichlich technisches Ausrüstungsmaterial, das für die Amerikaner von Interesse war. So schaffte das US-Transportation Corps unter anderem deutsche Loks wie die Dampfmotorlokomotive 19 1001, die "Kamel"-Lokomotive und andere Lokomotiven in die USA. Ziel: Die Lokomotiven von militärischen und zivilen US-Experten genau untersuchen zu lassen. Und zu schauen, ob sie daraus neue Erkenntnisse für sich selbst erhalten könnten. Die damals angefertigten Berichte sind seit einiger Zeit zugänglich und wurden für…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 9.42MB
Produktbeschreibung
Nach dem Zweiten Weltkrieg lag Deutschland in Trümmern. Trotz der Zerstörungen gab es noch reichlich technisches Ausrüstungsmaterial, das für die Amerikaner von Interesse war. So schaffte das US-Transportation Corps unter anderem deutsche Loks wie die Dampfmotorlokomotive 19 1001, die "Kamel"-Lokomotive und andere Lokomotiven in die USA. Ziel: Die Lokomotiven von militärischen und zivilen US-Experten genau untersuchen zu lassen. Und zu schauen, ob sie daraus neue Erkenntnisse für sich selbst erhalten könnten. Die damals angefertigten Berichte sind seit einiger Zeit zugänglich und wurden für deutsche Interessenten übersetzt. Die vorliegende Dokumentation ist nicht nur ein wichtiges Zeitdokument, sondern gibt auch ein interessantes Bild auf die Sicht der amerikanischen Fachleute auf deutsche Dampflokomotiven - in einer technischen Umbruchszeit, in der der Wechsel von Dampf- zu Diesellokomotiven in den USA schon in vollem Gange war.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.