Nicht lieferbar
Die Frau des Arztes (eBook, ePUB) - Moore, Brian
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Sheila Redden reist ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, nach Frankreich voraus. In Paris lernt sie den jüngeren Amerikaner Tom kennen. Nach Tagen des Zögerns und der Selbstzweifel läßt sich Sheila schließlich auf diese Liebe ein und erlebt ein Glück, das sie vorher nie gekannt hat. Tom bedrängt sie, alles aufzugeben und mit ihm nach Amerika zu gehen. Sheila muß sich entscheiden.Sheila Redden reist ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, nach Frankreich voraus. In Paris lernt sie den jüngeren Amerikaner Tom kennen. Nach Tagen des Zögerns und der Selbstzweifel lässt sich Sheila schließlich auf…mehr

Produktbeschreibung
Sheila Redden reist ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, nach Frankreich voraus. In Paris lernt sie den jüngeren Amerikaner Tom kennen. Nach Tagen des Zögerns und der Selbstzweifel läßt sich Sheila schließlich auf diese Liebe ein und erlebt ein Glück, das sie vorher nie gekannt hat. Tom bedrängt sie, alles aufzugeben und mit ihm nach Amerika zu gehen. Sheila muß sich entscheiden.Sheila Redden reist ihrem Mann, einem erfolgreichen Arzt, nach Frankreich voraus. In Paris lernt sie den jüngeren Amerikaner Tom kennen. Nach Tagen des Zögerns und der Selbstzweifel lässt sich Sheila schließlich auf diese Liebe ein und erlebt nie gekanntes Glück. Tom bedrängt sie, alles aufzugeben und mit ihm nach Amerika zu gehen. Sheila muss sich entscheiden.
Autorenporträt
Brian Moore, geboren 1921 in Belfast, wanderte 1948 nach Kanada aus. 1959 übersiedelte Moore nach Kalifornien, wo Alfred Hitchcock ihn mit dem Drehbuch zu ¿Der zerrissene Vorhang¿ betraute. Auch mehrere seiner eigenen Bücher wurden verfilmt. Von 1976 bis 1989 lehrte Moore an der University of California in Los Angeles. Er starb 1999 in seinem Haus in Malibu.
Rezensionen
"Sheila Redden ist die faszinierendste Ehebrecherin, die uns seit langem in der Literatur begegnet ist."(Time Magazine)
"Die einsame Passion der Judith Hearne, Ich bin Mary Dunne und Die Frau des Arztes sind die ungewöhnlichsten, einfühlsamsten Frauenstudien, die ein männlicher Schriftsteller des ausgehenden 20. Jahrhunderts verfaßt hat."(Basler Zeitung)