0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Garde der Königin Cilli unter Leitung der Johanna von Cölln war durch den Cöllner Erzbischof Dietrich II der Königsforst zugewiesen worden. Dort wurden die Damen in allen wichtigen geistigen und körperlichen Anforderungen geschult. Die Wasserburg Wahn war ihr Domizil. Die beiden Söhne des Burgherrn von Loe unterrichteten sie in der Handhabung von Waffen. Ein Mönch der Abtei auf dem Siegberg lehrte sie Latein, Deutsch und Mathematik. Sofern sich Johanna nicht an dem Unterricht beteiligte, erkundete sie den Forst und umliegende Heideflächen zusammen mit Jan, ihrem angetrauten Ehemann. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Der Garde der Königin Cilli unter Leitung der Johanna von Cölln war durch den Cöllner Erzbischof Dietrich II der Königsforst zugewiesen worden. Dort wurden die Damen in allen wichtigen geistigen und körperlichen Anforderungen geschult. Die Wasserburg Wahn war ihr Domizil. Die beiden Söhne des Burgherrn von Loe unterrichteten sie in der Handhabung von Waffen. Ein Mönch der Abtei auf dem Siegberg lehrte sie Latein, Deutsch und Mathematik. Sofern sich Johanna nicht an dem Unterricht beteiligte, erkundete sie den Forst und umliegende Heideflächen zusammen mit Jan, ihrem angetrauten Ehemann. Sie hatten im Königsforst ein Lager der Cigän entdeckt, sich mit ihnen bekannt gemacht und wurden mit den Garde-Damen zusammen eingeladen. An einem Sonntag kamen sie im Lager an. Sie wurden von schwarzhaarigen Männern und Frauen begrüßt.
Autorenporträt
Ludger Johannes Trier, geb. 1936 in Köln. Die Kriegszeit verbrachte er mit Familie im Schloss Hegne bei Konstanz am Bodensee. 1948 wurde der 'Kölsche Jung' Sänger im 'Kölner Domchor'. Seine Schulzeit begann er im Jesuitenkloster Bad Driburg. Später absolvierte er eine Handwerks - und Kaufmännische Ausbildung. 1960 gründete er eine Familie und ist Vater von vier Kindern. 1965 begann er einen erfolgreichen Handel mit neuen Geländewagen. Die Suche nach Abenteuer führte ihn um den gesamten Globus.