Die Winterhaus-Trilogie ist so einzigartig wie packend und auch den zweiten Band habe ich in Rekordzeit mit großer Begeisterung gelesen.
Ein Jahr liegen nun zwischen den letzten aufregenden Vorkommnissen in Winterhaus und Elizabeth freut sich ihre Winterferien auch diesmal bei ihrem Großvater in
Winterhaus zu verbringen. Doch in diesem Jahr wartet eine besondere Überraschung auf Elizabeth in…mehrDie Winterhaus-Trilogie ist so einzigartig wie packend und auch den zweiten Band habe ich in Rekordzeit mit großer Begeisterung gelesen.
Ein Jahr liegen nun zwischen den letzten aufregenden Vorkommnissen in Winterhaus und Elizabeth freut sich ihre Winterferien auch diesmal bei ihrem Großvater in Winterhaus zu verbringen. Doch in diesem Jahr wartet eine besondere Überraschung auf Elizabeth in Winterhaus- nicht nur ihr bester Freund Freddy verbringt seine Weihnachtsferien im Hotel, Elizabeth darf nun tatsächlich ganz in Winterhaus wohnen bleiben. Darüber freut sich das Mädchen natürlich sehr. Winterhaus als neues Zuhause willkommen zu heißen fällt ihr leicht, denn sie mag das Hotel mitsamt seiner riesigen Bibliothek sehr. Um sich in den Hotelbetrieb einzubringen wird sie auch Bibliotheksassistentin und darf zukünftig Leona bei ihrer Arbeit unterstützen.
Alles könnte so schön sein, wären das nicht Elana und ihre unheimliche Großmutter Mrs. Vesper, wie auch das unmögliche Ehepaar Powter mit ihrem Sohn Rodney. Diese hecken irgendeinen geheimen Plan aus, davon ist Elizabeth schbell überzeugt. Ob sie etwas mit Gricella zu tun haben? Aber vor der Zauberin sollte Elizabeth seit ihrem letzten Zusammentreffen doch sicher sein, oder?
Die Fortsetzung ist genauso spannend und rätselhaft wie auch der erste Band dieser lesenswerten Burchreihe. Mir gefällt vor allem die Leseatmosphäre die der Autor so gekonnt erzeugen kann. Vergleichbar wie in dem Buch Greenglass House wird um das Hotel herum eine ganz besondere einzigartige Geschichte gewoben, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.