Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der Generation Y eine Herausforderung dar. Welche Auswirkungen diese Mitarbeitergeneration auf Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat, stellt dieses Buch praxisgerecht dar. Basierend auf internationalen Studien beleuchtet es direkt, warum die Generation Y als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dabei verändern. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet, um drei neue Kapitel erweitert und um wertvolle Checklisten und Handlungsempfehlungen zu jedem Kapitel ergänzt.
Der Inhalt:
1. Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf
2. Einführung in Generationenstudien
3. Wahlmöglichkeiten und Individualismus
4. Ansprüche an Arbeit und Konsum
5. Arbeitsmarkt und Karriere
6. Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität
7. Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society
8. Fundiertes Employer Branding
9. Kommunizieren der Arbeitgebermarke
10. Die 90er Generation und die Zukunft
Die Zielgruppe:
· Führungskräfte
· Personalexperten
Der Autor
Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding.
Der Inhalt:
1. Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt wieder auf
2. Einführung in Generationenstudien
3. Wahlmöglichkeiten und Individualismus
4. Ansprüche an Arbeit und Konsum
5. Arbeitsmarkt und Karriere
6. Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität
7. Erhebliche Veränderungen in der Arbeitswelt: Die Entstehung von Branded Society
8. Fundiertes Employer Branding
9. Kommunizieren der Arbeitgebermarke
10. Die 90er Generation und die Zukunft
Die Zielgruppe:
· Führungskräfte
· Personalexperten
Der Autor
Dr. Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding.
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Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:
"... Das Buch ist vor allem für Führungskräfte und Personalexperten interessant ... Der Leser erhält viele Impulse, seine bisherige Einstellungen und Urteile über die neue Generation zu überdenken und wird auf viele neue Aspekte aufmerksam Gemacht ... Das Buch sollte zur Pflichtlektüre derjenigen gehören, die sich mit der neuen. Generation auseinander setzen müssen ... Der Autor stellt das Thema gut verständlich dar und belegt die Aussagen mit vielen Studien ..." (Dr. Tomas Bohinc, In: MWonline.de, 26. März 2014)
"... Das Buch ist vor allem für Führungskräfte und Personalexperten interessant ... Der Leser erhält viele Impulse, seine bisherige Einstellungen und Urteile über die neue Generation zu überdenken und wird auf viele neue Aspekte aufmerksam Gemacht ... Das Buch sollte zur Pflichtlektüre derjenigen gehören, die sich mit der neuen. Generation auseinander setzen müssen ... Der Autor stellt das Thema gut verständlich dar und belegt die Aussagen mit vielen Studien ..." (Dr. Tomas Bohinc, In: MWonline.de, 26. März 2014)