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Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der 80er-Jahrgänge, der so genannten Generation Y, eine neue Herausforderung dar. Der schwedische Unternehmensberater und Wissenschaftler Anders Parment beleuchtet, welche Implikationen diese neue Generation für Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat. Basierend auf einer internationalen Studie geht er den Fragen nach, warum diese Generation als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie…mehr
Die Bedeutung einer durchdachten und lebendigen Arbeitskultur steigt, ebenso die Schwierigkeit gute Talente zu finden und zu binden. Für die Personalarbeit stellt der Eintritt der 80er-Jahrgänge, der so genannten Generation Y, eine neue Herausforderung dar. Der schwedische Unternehmensberater und Wissenschaftler Anders Parment beleuchtet, welche Implikationen diese neue Generation für Wirtschaft, Arbeitsleben und Talentmanagement hat. Basierend auf einer internationalen Studie geht er den Fragen nach, warum diese Generation als Arbeitnehmer anders ist, wie man die Besten rekrutiert und wie Unternehmenskultur, Kommunikation und Arbeitswelt sich dadurch verändern.
Anders Parment ist Unternehmensberater in den Bereichen Employer Branding, Generationswechsel und Konsumverhalten in Schweden. Er lehrt und forscht an der Business School der Stockholm University und ist Autor erfolgreicher Bücher, u. a. zu Personalmanagement und Employer Branding.
Inhaltsangabe
Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt auf.- Wahlmöglichkeiten und Individualismus.- Ansprüche an Arbeit und Konsum: Förderung von Erlebnissen und der Ich-Identität.- Arbeitsmarkt und Karriere.- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität.- Fundiertes Employer Branding.- Kommunizieren der Arbeitgebermarke.
Eine neue Generation von Verbrauchern und Arbeitnehmern tritt auf.- Wahlmöglichkeiten und Individualismus.- Ansprüche an Arbeit und Konsum: Förderung von Erlebnissen und der Ich-Identität.- Arbeitsmarkt und Karriere.- Neues Personalmanagement zur Steigerung der Attraktivität.- Fundiertes Employer Branding.- Kommunizieren der Arbeitgebermarke.
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