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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Fachhochschule Kaiserslautern, Veranstaltung: Geschäftspolitik von Finanzdienstleistungsunternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind 32.232% Rendite ein Märchen? Schaut man sich die Wertentwicklung des Franklin Templeton Growth Fund, Inc. an, so erscheint diese Märchenhaft. Doch es gibt wesentliche Punkte, die zu diesem Erfolg führten: sorgfältige Aktienselektion, weltweite Diversifikation, die konsequent wertorientierte Anlagephilosophie, ein langfristiger Anlagehorizont und ein erfahrenes Team. Mit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,7, Fachhochschule Kaiserslautern, Veranstaltung: Geschäftspolitik von Finanzdienstleistungsunternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind 32.232% Rendite ein Märchen? Schaut man sich die Wertentwicklung des Franklin Templeton Growth Fund, Inc. an, so erscheint diese Märchenhaft. Doch es gibt wesentliche Punkte, die zu diesem Erfolg führten: sorgfältige Aktienselektion, weltweite Diversifikation, die konsequent wertorientierte Anlagephilosophie, ein langfristiger Anlagehorizont und ein erfahrenes Team. Mit diesen Eigenschaften ist dieser Templeton Fonds seit über 50 Jahren eine solide Basis für jedes Portfolio. In der Ausgabe 06/2005 im FINANZtest der Stiftung Warentest wurde Franklin Templeton Investments als „Beste Fondsgesellschaft“ ausgezeichnet. In der vorliegenden Arbeit wird die Geschäftspolitik von Franklin Templeton Investments näher erläutert. Laut Brockhaus Wirtschaft wird Geschäftspolitik, wie folgt definiert: “Die Regelung von Entscheidungen, die für das Unternehmen von grundlegender Bedeutung sind; oft wird das Synonym Unternehmensführung verwendet. Zunächst geht es darum, die Unternehmensverfassung festzulegen. Sie definiert die Leistungsorgane und ihre Entscheidungskompetenzen und regelt, welchen Unternehmenseinheiten welche formalen Mitbestimmungsrechte und Entscheidungsangelegenheiten zukommen. Weiter befasst sich die Geschäftspolitik damit, die für das Unternehmen konstitutiven, langfristig bindenden und nicht delegierbaren Entscheidungen über Ziele und Strategie zu regeln. Und schließlich geht es im operativen Sinne darum, die politischen Prozesse im Unternehmen zur Realisierung seiner Ziele und Strategien zu gestalten.“ [Der Brockhaus Wirtschaft, 2004, S. 611]