Statt 148,00 €**
109,00 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Seit über 5 000 Jahren legen die Menschen Vermögen an. Aber gab es in der Antike schon Staatsanleihen? Seit wann gibt es Aktien? Wer gewinnt im Börsenspiel von Anlegern und Investoren? Wird die Leserin oder der Leser nach der Lektüre eigene Anlageregeln ableiten? Und diese klugerweisen iemandem mitteilen, damit niemand den Markt beeinflusst hinfällig werden? In diesem neuen Standardwerk erfahren Sie alles über die Kulturgeschichte von Geld und Vermögen. Johannes Seuferle bietet erstmals einen umfassenden wie verständlichen Blick auf die historische Entwicklung aller Anlagekategorien von der…mehr

Produktbeschreibung
Seit über 5 000 Jahren legen die Menschen Vermögen an. Aber gab es in der Antike schon Staatsanleihen? Seit wann gibt es Aktien? Wer gewinnt im Börsenspiel von Anlegern und Investoren? Wird die Leserin oder der Leser nach der Lektüre eigene Anlageregeln ableiten? Und diese klugerweisen iemandem mitteilen, damit niemand den Markt beeinflusst hinfällig werden? In diesem neuen Standardwerk erfahren Sie alles über die Kulturgeschichte von Geld und Vermögen. Johannes Seuferle bietet erstmals einen umfassenden wie verständlichen Blick auf die historische Entwicklung aller Anlagekategorien von der Antike bis heute. Ein unentbehrlicher Begleiter - für historisch Interessierte ebenso wie für aktive Anleger.
Autorenporträt
Johannes Seuferle studierte Volkswirtschaft an der Universität München und provomierte im Rahmen einer wissenschaftlichen Assistenz. Es folgte ein Beratervertrag im Bundeskanzleramt, danach folgte eine Tätigkeit bei einem führenden deutschen Rückversicherer. Als Investmentbanker mit Zuständigkeit für europäische Banken und Versicherer war er bei Großbanken in Frankfurt und London tätig. Später oblag ihm die Leitung einer Privatbank in Genf. Heute ist er Finanzberater und Publizist.