Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Dies ist Band 2 des mehrbändigen Werkes und behandelt die Geschichte Englands von 1685 bis zur Zeit Jakobs II. Aus dem Inhalt: Große Veränderung in dem Zustande Englands seit 1685. Bevölkerung Englands im Jahre 1685. Die Zunahme der Bevölkerung im Norden größer als im Süden. Staatseinkünfte im Jahre 1685. Das Militairsystem. Die Seemacht. Die Artillerie. Kosten der Civilverwaltung. Große Einkünfte der Minister und Höflinge. Zustand des Ackerbaues. Mineralreichthum des Landes. Zunahme der Grundrente. Die Landgentlemen. Die Geistlichkeit. Die Freisassen. Wachsthum der Städte. Bristol. Norwich.…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist Band 2 des mehrbändigen Werkes und behandelt die Geschichte Englands von 1685 bis zur Zeit Jakobs II. Aus dem Inhalt: Große Veränderung in dem Zustande Englands seit 1685. Bevölkerung Englands im Jahre 1685. Die Zunahme der Bevölkerung im Norden größer als im Süden. Staatseinkünfte im Jahre 1685. Das Militairsystem. Die Seemacht. Die Artillerie. Kosten der Civilverwaltung. Große Einkünfte der Minister und Höflinge. Zustand des Ackerbaues. Mineralreichthum des Landes. Zunahme der Grundrente. Die Landgentlemen. Die Geistlichkeit. Die Freisassen. Wachsthum der Städte. Bristol. Norwich. Andere Provinzialstädte. Manchester. Leeds. Sheffield. Birmingham. Liverpool. Die Badeorte. Cheltenham. Brighton. Buxton. Tunbridge Wells. Bath. London. Die City. Der vornehme Theil der Hauptstadt. Die Londoner Polizei. Beleuchtung von London. Whitefriars. Der Hof. Die Kaffeehäuser. Schwierigkeiten des Reisens. Schlechter Zustand der Landstraßen. Die Diligencen. Straßenräuber. Die Gasthöfe. Die Briefposten. Zeitungen. Die Neuigkeitsbriefe. Der "Observator." Seltenheit von Büchern auf dem Lande. Weibliche Erziehung. Literarische Bildung der Gentlemen. Einfluß der französischen Literatur. Unsittlichkeit der schönen Literatur Englands. Zustand der Wissenschaft in England. Zustand der schönen Künste. Lage des niederen Volks. Löhne der Feldarbeiter. Löhne der Fabrikarbeiter. Arbeit der Kinder in den Fabriken. Löhne verschiedener Klassen von Handwerkern. Zahl der Armen. Welchen Nutzen die Fortschritte der Civilisation dem gemeinen Volke brachten. Täuschung, welche die Menschen verleitet, das Glück früherer Geschlechter zu überschätzen. Tod Karl's II. Rede Jakob's II. an den Geheimen Rath. Ausrufung Jakob's. Stand des Ministeriums. Neue Anordnungen. u.v.m.