Nicht lieferbar
Die Geschlechterverhältnisse in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Geschlechterverhältnisse, wobei ich mich auf die Charaktere Läuffer – den Hofmeister –, Gustchen – Tochter des Major von Berg –, beschränken möchte. Wie werden die Figuren dargestellt? Wie werden sie charakterisiert? Welche Stellung haben sie innerhalb des Werks? Und wie werden sie in ihrem Geschlecht beschrieben? Im Zentrum der Untersuchung der Geschlechterverhältnisse steht die Charakterisierung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Arbeit stehen die Geschlechterverhältnisse, wobei ich mich auf die Charaktere Läuffer – den Hofmeister –, Gustchen – Tochter des Major von Berg –, beschränken möchte. Wie werden die Figuren dargestellt? Wie werden sie charakterisiert? Welche Stellung haben sie innerhalb des Werks? Und wie werden sie in ihrem Geschlecht beschrieben? Im Zentrum der Untersuchung der Geschlechterverhältnisse steht die Charakterisierung des Männlichen und des Weiblichen in den Figuren. Vorab werde ich das Drama unter dem allgemeinen Gesichtspunkt der Geschlechterverhältnisse untersuchen und einen Überblick über die Situation im Werk geben.