16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist, diese zwei Kernfragen zu beantworten: Wirkt sich die Information und Kommunikation als möglicher Erfolgsfaktor bei der Gestaltung des unternehmerischen Wandels aus?Wirkt sich die Qualifizierung der beteiligten Mitarbeiter als möglicher Er-folgsfaktor bei der Gestaltung des unternehmerischen Wandels aus? Formal besteht die Arbeit aus fünf Kapiteln. Im ersten Kapitel…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist, diese zwei Kernfragen zu beantworten: Wirkt sich die Information und Kommunikation als möglicher Erfolgsfaktor bei der Gestaltung des unternehmerischen Wandels aus?Wirkt sich die Qualifizierung der beteiligten Mitarbeiter als möglicher Er-folgsfaktor bei der Gestaltung des unternehmerischen Wandels aus? Formal besteht die Arbeit aus fünf Kapiteln. Im ersten Kapitel wurde bereits im Rahmen der Einleitung zum Themengebiet des Change Managements hingeführt und die Kernfragen der Arbeit sowie ihre Methodik vorgestellt. Im zweiten Kapitel folgt nun die für diese Arbeit angewandte Definition von Change Management und es werden die Anlässe und Herausforderungen von Veränderungsvorhaben beschrieben. Der Schwer-punkt der Arbeit liegt auf dem dritten Kapitel, in dem die aufgestellten Kernfragen beantwortet werden sollen. Zu diesem Zweck werden die Auswirkungen der Information und Kommunikation sowie der Qualifizierung der beteiligten Mitarbeiter in Hinblick auf die Gestaltung des unternehmerischen Wandels untersucht. Daran anknüpfend erfolgt ein Theorie-Praxis-Transfer der wichtigsten Erkenntnisse und den Abschluss dieser Arbeit bilden im fünften Kapitel ein kurzes Fazit mit einer kritischen Reflexion der gewonnenen Erkenntnisse sowie ein Ausblick auf zukünftige Forschungsfragen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.