Usch Luhn
eBook, ePUB
Die glitzernde Insel / Lillys magische Schuhe Bd.8 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mutig in die Meerestiefen Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich ... Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt: Band 1: Die geheime Werkstatt Band 2: Die verbotenen Stiefel Band 3: Die zauberhaften Flügel Band 4: Der ...
Mutig in die Meerestiefen Levi und Mia sind sich sicher: Wenn sie es schaffen, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, dann wird alles gut. Ihre Archäologeneltern werden sich nicht mehr streiten und ihre Familie wird nicht auseinanderbrechen. Zum Glück bekommen sie Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald. Denn ohne magische Schwimmflossen wäre ihr Vorhaben viel zu gefährlich ... Entdecke alle Abenteuer in der magischen Schuhwerkstatt: Band 1: Die geheime Werkstatt Band 2: Die verbotenen Stiefel Band 3: Die zauberhaften Flügel Band 4: Der tanzende Drache Band 5: Der funkelnde Berg Band 6: Die verschwundene Schildkröte Band 7: Das kostbare Pferd Band 8: Die glitzernde Insel Adventskalender: Das Meer der Wünsche
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 10.35MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, wenn sie mal wieder etwas ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 224
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. November 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473512041
- Artikelnr.: 68003733
gut
Genre: Kinderbuch
Erwartung: Ein spannendes und magisches Abenteuer erleben
Meine Meinung:
Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Es passt auch optisch zu den vorherigen Bänden. Ich war überrascht, dass es tatsächlich schon der achte Band ist. So schnell …
Mehr
gut
Genre: Kinderbuch
Erwartung: Ein spannendes und magisches Abenteuer erleben
Meine Meinung:
Das Cover ist passend und ansprechend gestaltet. Es passt auch optisch zu den vorherigen Bänden. Ich war überrascht, dass es tatsächlich schon der achte Band ist. So schnell vergeht die Zeit.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und dazu auch etwas humorvoll gemacht. Gefällt mir also gut. Die Kapitel sind eher kurz gehalten und bieten somit eine gute Länge. Die Charaktere sind zwar gut gestaltet, könnten aber für mich noch etwas tiefgründiger sein. Inhaltlich ist es aber ein spannendes Abenteuer. Ich glaube auch, jedes Kind kann den Wunsch nach weniger Streit nachvollziehen und sich gut mit den Kindern identifizieren. Das Buch macht Spaß zum Lesen.
Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir für das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Interessante Rahmenerzählung
Die Stiefgeschwister Mia und Levi wollen ihre Familie retten, denn ihre Eltern streiten nur noch. Um die Familie beisammen zulassen, machen sie sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen, versunkenen Stadt. Glücklicherweise treffen sie dabei auf die …
Mehr
Interessante Rahmenerzählung
Die Stiefgeschwister Mia und Levi wollen ihre Familie retten, denn ihre Eltern streiten nur noch. Um die Familie beisammen zulassen, machen sie sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen, versunkenen Stadt. Glücklicherweise treffen sie dabei auf die magische Schuhmacherin Lilly, die ihre ganz eigene Mission hat. Gemeinsam machen sich die drei Kinder mit Lillys Drachen Monsieur Archibald und Frau Wu auf die Suche. Dabei geraten sie in immer mehr Rätsel und bekommen es mit gefährlichem Menschen zu tun. Ob die Kinder die geheime Insel finden und ob Lilly ihre persönliche Mission verfolgen kann?
„Die glitzernde Insel“ ist bereits der achte Teil der Reihe und begeistert wie die Vorgängerbände aufgrund des Covers. Dieses zeigt die drei Kinder Lilly, Levi sowie Mia und ist mit leuchtenden Farben und tollen Illustrationen verziert, sodass bereits der bloße Anblick des Covers Lust macht, die Geschichte zu lesen. Auch die Idee der Schuhmacherin und der magischen Schuhe finde ich grandios und kenne ich so auch noch nicht aus anderen Kinderbüchern. Damit hat die Autorin definitiv einen Seltenheitswert.
Inhaltlich gefällt mir die Geschichte ebenfalls. Mit vielen mutmachenden Sprüchen werden die jungen Leser*innen animiert, an die eigenen Träume zu glauben und auch das Thema Freundschaft wird intensiv dargestellt. Zusätzlich bietet das Buch eine Menge Spannung und als Leser*in fiebert man mit den Kindern richtig mit. Etwas schade finde ich, dass es je nach Kind schwierig ist, in die Geschichte hineinzukommen, wenn die vorherigen Teile nicht gelesen wurden. Hier hätte ich mir zu Beginn des Buches eine kurze Zusammenfassung der Familie Wunder und der immer wieder vorkommenden Figuren in der gesamten Reihe über gewünscht. Eine Erklärung der Familie kommt erst in der Mitte der Geschichte.
Die Figuren sind mir positiv aufgefallen. Lilly ist eine authentische, starke und selbstbewusste Figur, die für sich und ihren eigenen Weg einsteht. Dies kann ebenfalls mutmachend sein. Auch der Drache gefällt mir mit seinem Akzent sehr und es macht besonders viel Spaß, die Dialoge zu lesen.
Das Buch eignet sich für geübte Erstleser*innen, was sich aufgrund der Textgröße, Wortwahl und des Satzbaus erschließen lässt. Im Buch finden sich nur wenige Illustrationen, die schwarz-weiß gehalten sind, was aber in Bezug auf den Umfang des Buches meines Erachtens ausreichend ist.
Insgesamt ein magisches Vor- oder Selbstlesebuch, was wichtige Werte wie Freundschaft und Mut vermittelt und dabei eine fesselnde Geschichte erzählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meine Tochter liebt diese Reihe und nun ist mit "Die glitzernde Insel" bereits der 8. Band der Lillys magische Schuhe Reihe erschienen.
Das Cover des Buches ist erneut wirklich schön gestaltet. Mir gefällt besonders gut, dass die Cover der gesamten reine ähnlich …
Mehr
Meine Tochter liebt diese Reihe und nun ist mit "Die glitzernde Insel" bereits der 8. Band der Lillys magische Schuhe Reihe erschienen.
Das Cover des Buches ist erneut wirklich schön gestaltet. Mir gefällt besonders gut, dass die Cover der gesamten reine ähnlich gestaltet sind und man so sofort sieht, das sie zusammen gehören und auch in Buchhandlungen neue Teile sofort entdeckt werden können.
Der Teil baut auf die anderen Teile der Reihe auf, kann aber auch separat gelesen werden. Natürlich ist es schöner, wenn man die Charaktere der einzelnen Hauptfiguren bereits kennt und eine Verbindung zu ihnen aufgebaut hat.
Inhalt dieses Buches ist die versunkene Stadt im Meer. Diese wollen Levi und Mia entdecken. Hierbei benötigen sie die Unterstützung von der magischen Schuhmacherin Lilly und dem Drachen Monsieur Archibald, denn um diese versunkene Stadt zu entdecken, benötigen sie magische Schwimmflossen. So beginnt das magische Abenteuer.
Das Buch ist für Kinder um die 8 Jahre wirklich sehr schön geschrieben. Die Schrift ist ausreichend groß und die einzelnen Kapitel nicht zu lang. Der Schreibstil ist wirklich sehr kinngerecht und ich kann dieses Buch nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Für uns war es das erste Buch rund um Lilly, was definitiv keine so gute Idee war. Verschiedene Zusammenhänge fehlten uns und wir haben uns gerade anfangs schwer getan, der Handlung zu folgen, was aber im Laufe des Buches besser wurde. Durch die doch sehr komplexe Handlung tauchten …
Mehr
Für uns war es das erste Buch rund um Lilly, was definitiv keine so gute Idee war. Verschiedene Zusammenhänge fehlten uns und wir haben uns gerade anfangs schwer getan, der Handlung zu folgen, was aber im Laufe des Buches besser wurde. Durch die doch sehr komplexe Handlung tauchten natürlich viele zusätzliche Fragen auf, da wäre weniger mehr gewesen. Die Figuren waren uns aber gleich sympathisch, besonders Drache Archibald hat es uns angetan. Die Kapitel sind zum selbst lesen moderat, könnten aber durchaus kürzer sein. Die Schriftgröße sowie die Gestaltung der Kapitel sind aber sehr gelungen. Auch der Schreibstil hat uns super gefallen, Spannung, Magie und jede Menge Freundschaft haben uns förmlich durch das Buch fliegen lassen. Auch die toll beschriebene Kulisse hat es uns angetan. Bis auf die Komplexität ein fantastisches Kinderbuch, welches wir sehr gerne weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
In ihrem achten Abenteuer reist Lilly diesmal mit ihrem Onkel Clemens, der Schildkröte Frau Wu und ihrem Hauslehrer dem Drachen Archibald auf eine kleine Insel. Dort trifft sie auf Levi und Mia. Die beiden erzählen, dass Levis Vater und Mias Mutter beide Meeresarchäologen sind und vor …
Mehr
In ihrem achten Abenteuer reist Lilly diesmal mit ihrem Onkel Clemens, der Schildkröte Frau Wu und ihrem Hauslehrer dem Drachen Archibald auf eine kleine Insel. Dort trifft sie auf Levi und Mia. Die beiden erzählen, dass Levis Vater und Mias Mutter beide Meeresarchäologen sind und vor der Insel nach einer versunkenen Stadt suchen. Doch die Eltern haben sich wegen der bisher erfolglosen Suche gestritten und die beiden Kinder befürchten nun, dass ihre Familie auseinanderbricht.
Sie sind wie Mias Mutter fest davon überzeugt, dass es diese Stadt wirklich gibt. Gern würde Levi selbst tauchen, doch sein Vater hält es für zu gefährlich, seit Levis Mutter bei einem Tauchgang ertrunken ist. Und da kommt die magische Schuhwerkstatt ins Spiel. Clemens und Lilly wollen für Levi magische Schwimmflossen herstellen, die ihm bei der Suche helfen können.
Auch im mittlerweile achten Band der Kinderbuchreihe geht es wieder spannend zu. Lillys Eltern werden weiterhin von den GIERIGEN gefangen gehalten. Letztere tauchen auch in Form einer Eisfrau am Strand auf und Lilly entgeht ihnen nur ganz knapp dank dem beherzten Einsatz einer Wildgans. Als die drei Kinder sich beraten, sind sie sich sicher, dass Lillys Eltern von den Gestaltwandlern in der versunkenen Stadt festgehalten werden.
Usch Luhn bleibt ihrem Erzählstil treu. Sie erzählt die Geschichte spannend und kurzweilig. Ich habe das Buch zusammen mit unserer Tochter gelesen. Die Dialoge mit Archibald sind durch seinen französischen Akzent für Kinder schwer zu lesen, aber insgesamt hat uns das Buch wieder gut unterhalten. Von uns bekommt das Buch volle 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Kinderbuch "Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel" von Uschi Luhn ist bei uns eingetroffen. Magische Schuhe die Mut, Selbstvertrauen und Stärke schenken. Der Buchtitel und auch das Buchcover sind sehr passend gewählt und niedlich gehalten. Es ist ein Buch mit sehr …
Mehr
Das Kinderbuch "Lillys magische Schuhe - Die glitzernde Insel" von Uschi Luhn ist bei uns eingetroffen. Magische Schuhe die Mut, Selbstvertrauen und Stärke schenken. Der Buchtitel und auch das Buchcover sind sehr passend gewählt und niedlich gehalten. Es ist ein Buch mit sehr viel Fantasie für Kinder ab 8 Jahren Leseempfehlung. Die Kapitel sind sehr lang gehalten für Leseanfänger, könnten also durchaus kürzer gehalten werden. Der Schreibstil und die Geschichte sind dem Lesealter aber sehr gut angepasst und die Geschichte sehr niedlich gehalten. Es ist das 8. Band aus der Reihe, als Quereinsteiger ist es doch ein bisschen schwierig reinzukommen weil es nicht ganz unabhängige Geschichten sind. Wir geben für dieses Buch drei von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Herzige und lustige Fortsetzung mit etwas wohldosiertem Tiefgang
Mich hat zuerst dieses süße Cover angeblinzelt samt funkelndem Flossenteilchen in der Mitte. Die Illustration des achten Bandes von "Lillys magische Schuhe" ist erneut wundervoll und detailverliebt. Ich finde sie …
Mehr
Herzige und lustige Fortsetzung mit etwas wohldosiertem Tiefgang
Mich hat zuerst dieses süße Cover angeblinzelt samt funkelndem Flossenteilchen in der Mitte. Die Illustration des achten Bandes von "Lillys magische Schuhe" ist erneut wundervoll und detailverliebt. Ich finde sie ganz, ganz toll. Im Buch ist sie in schwarz-weiß gehalten außer im inneren Buchdeckel, da strahlt alles schön farbig. Es gibt mehrere Highlight-Illustrationen auf den Buchseiten verteilt, die lassen sich lange wunderbar anschauen und man kann vielleicht auch ein bisschen mit seinem Kind darüber sprechen. Empfohlen ist die Lektüre des Buches ab 8 Jahren vom Verlag aus. Ich denke, das passt ganz gut. Ich mag die Sprache und den fluffigen Schreibstil sehr gern, er lässt einen staunen, schmunzeln und zuweilen auch richtig lachen. Das richtig Lachen ist in diesem Band aber mehr auf meinen Lieblingsdrachen der Geschichte Monsieur Archibald bezogen. Der liebe Drache glänzt mit seinen geistvollen Redeschwällchen, der Wortwahl und der Bandbreite seines Französischdialekts. Das allein ist bereits das Lesen der Geschichte wert, aber damit nicht genug. Spannend ist dieser Teil auch. Wie der Untertitel schon verrät dreht sich alles um die glitzernde Insel und deren Geheimnis, man kann auch sagen Geheimnisse. Es geht bekannt magisch umher in der Schusterei, die Funken fliegen und Lilly hat trotz viel eigenem Kummer ein großes Herz für andere. Mir gefällt sehr, dass es um Themen wie Zusammenhalten, Freundschaft, Wagemut und offen sein für Neues im Leben geht. Alle Figuren samt der charakterstarken Schuhe sind zum Liebhaben. Jedoch, es gibt auch Bösewichte, für die Lilly und ihre Lieben gewappnet sein müssen. Besonders hat mir im Band neben Monsieur Archibald tatsächlich Onkel Clemens gefallen, aber allen ist gemein, dass sie für das Gute stehen, sich manchmal besinnen dahin zurückzugehen und dass Freundschaft und Familie das wichtigste sind. Für mich insgesamt ein toller Band mit Botschaft und durchaus etwas Tiefgang.
Magische 5 Schuhsterne mit Herz dabei.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Zum Inhalt:
Wenn sie es doch nur schaffen würden, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, sann wird wiederxalles gut, die Eltern hören auf zu streiten und die Familie bleibt heil. Zumindestens glauben Levi und Mia das. Und zum Glück hilft ihnen Lilly, die magische Schuhmacherin …
Mehr
Zum Inhalt:
Wenn sie es doch nur schaffen würden, die versunkene Stadt im Meer zu entdecken, sann wird wiederxalles gut, die Eltern hören auf zu streiten und die Familie bleibt heil. Zumindestens glauben Levi und Mia das. Und zum Glück hilft ihnen Lilly, die magische Schuhmacherin und Drache Monsieur Archibald, denn ohne magische Schwimmflossen ist das nicht zu schaffeN und zu gefährlich.
Meine Meinung:
Ich kenne bei weitem nicht alle Bände, hatte aber durchaus das Gefühl, dass man das auch große Vorkenntnisse lesen kann. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mir hätte es gefallen, hätte es mehr Illustrationen im Buch gegeben, denn die vorhandenen haben mir gefallen. Von den Figuren hat mir Monsieur Archibald und die weiße Schildkröte am besten gefallen. Ich denke, dass Buch bzw die Serie spricht junge Mädchen besonders an.
Fazit:
Wieder gut
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Meine Tochter liebt diese Reihe. Man taucht in eine wunderbare magische Welt ein.
Das Cover ist wieder wunderschön geworden. Es verrät fast nichts über den Inhalt der Geschichte.
Es war wieder eine total schöne Geschichte mit Lilly und ihren magischen Schuhen. Geschrieben ist …
Mehr
Meine Tochter liebt diese Reihe. Man taucht in eine wunderbare magische Welt ein.
Das Cover ist wieder wunderschön geworden. Es verrät fast nichts über den Inhalt der Geschichte.
Es war wieder eine total schöne Geschichte mit Lilly und ihren magischen Schuhen. Geschrieben ist das Buch in einem wunderbaren Schreibstil, welcher perfekt für die heranwachsenden Jugendlichen ist. Man verschmilzt mit Lilly und kann das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich persönlich mag die Verbindung von der fiktiven Geschichten zur Wirklichkeit. Vll. sehen das die Kinder noch nicht so, aber es der "Hintergedanke" läßt sich immer wieder in unsere Welt bringen. Auch wird eine Botschaft des Mitgefühl und der Hilfe beschrieben, was mit Sicherheit bei den Kindern verankert wir.
Danke für das tolle Buch und die wundervolle spannende Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die zwei Seiten
Mit "Die glitzernde Insel" liegt bereits der achte Band rund um die junge Lilly, die magische Schuhwerkstatt, den Drachen Monsieur Archibald und die weise Schildkröte der Familie vor. Diesmal geht es darum, das Lillys Eltern entführt wurden und sie sich mit …
Mehr
Die zwei Seiten
Mit "Die glitzernde Insel" liegt bereits der achte Band rund um die junge Lilly, die magische Schuhwerkstatt, den Drachen Monsieur Archibald und die weise Schildkröte der Familie vor. Diesmal geht es darum, das Lillys Eltern entführt wurden und sie sich mit ihrem Onkel, Archibald und der Schildkröte auf die Suche nach ihnen macht. Dabei macht die Schuhwerkstatt Station auf einer geheimnisvollen Insel und Lilly bekommt Unterstützung durch die beiden Patchwork-Geschwister Levi und Mia. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, entdecken eine verborgene Stadt und dürfen erkennen, dass alles mehrere Seiten hat und nicht nur schwarz oder weiß ist.
Die Geschichte wird kindgerecht, liebevoll, spannend und mit einer Prise Humor erzählt, so dass es beim Lesen definitiv nicht langweilig wird. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
