1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Heinrich Manns Werk 'Die Göttinnen: Die Geschichte der Herzogin von Assy' ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte einer ehrgeizigen Frau des Adels, die in einer von Männern dominierten Welt nach Macht strebt. Manns literarischer Stil ist geprägt von tiefgründiger Charakterentwicklung und einer subtilen Darstellung der sozialen Hierarchie der damaligen Zeit. Das Werk ist sowohl eine kritische Analyse der aristokratischen Gesellschaft als auch ein Plädoyer für die Emanzipation der Frauen. Heinrich Mann setzte sich in seinen Werken immer…mehr

Produktbeschreibung
Heinrich Manns Werk 'Die Göttinnen: Die Geschichte der Herzogin von Assy' ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Das Buch erzählt die Geschichte einer ehrgeizigen Frau des Adels, die in einer von Männern dominierten Welt nach Macht strebt. Manns literarischer Stil ist geprägt von tiefgründiger Charakterentwicklung und einer subtilen Darstellung der sozialen Hierarchie der damaligen Zeit. Das Werk ist sowohl eine kritische Analyse der aristokratischen Gesellschaft als auch ein Plädoyer für die Emanzipation der Frauen. Heinrich Mann setzte sich in seinen Werken immer wieder mit politischen und sozialen Themen auseinander, und 'Die Göttinnen' ist keine Ausnahme. Er hinterfragt die Vorstellungen von Macht, Einfluss und Selbstbestimmung und wirft dabei wichtige Fragen über die Rolle der Frau in der Gesellschaft auf. In einer Zeit, in der feministische Themen wieder an Bedeutung gewinnen, ist dieses Buch relevanter denn je. 'Die Göttinnen' ist ein fesselndes und anspruchsvolles Werk, das Leserinnen und Leser gleichermaßen herausfordern und bereichern wird.
Autorenporträt
Heinrich Mann analysierte in seinen Werken die autoritären Strukturen des Deutschen Kaiserreichs im Zeitalter des Wilhelminismus. Darüber hinaus tendierte der Autor zur Demokratie und stellte sich von Beginn dem Ersten Weltkrieg und frühzeitig dem Nationalsozialismus entgegen. Seine Werke hatten oft gesellschaftskritische Intentionen, und seine Frühwerke sind oft beißende Satiren auf bürgerliche Scheinmoral. Auch Manns bekanntes Buch "Professor Unrat" wurde kritisiert und dann herrschte es faktisch ein Verbot dieses Buches. Das erfolgreichste Werk ist "Der Untertan".