Als Laura Forster zum ersten Mal ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandelte, war Laura total aufgeregt. Genauso aufgeregt wie jetzt: Denn im Ponyclub wurde eine Reise ans Meer für fünf Kinder organisiert. Diese fünf Kinder wurden bei einer Verlosung ausgewählt. Die Mädchen würden dann mit
ihren Ponys ans Meer reisen und zusammen mit einer Austauschschülerin Spaß haben. Laura hat bei der…mehrAls Laura Forster zum ersten Mal ihr Pony Sternenschweif in ein Einhorn verwandelte, war Laura total aufgeregt. Genauso aufgeregt wie jetzt: Denn im Ponyclub wurde eine Reise ans Meer für fünf Kinder organisiert. Diese fünf Kinder wurden bei einer Verlosung ausgewählt. Die Mädchen würden dann mit ihren Ponys ans Meer reisen und zusammen mit einer Austauschschülerin Spaß haben. Laura hat bei der Verlosung tatsächlich einen Zettel mit einer goldenen Muschel gezogen und freut sich riesig aufs Meer. Doch kaum sind sie am Meer, wird Sternenschweif immer schwächer. Laura muss schon bald darauf feststellen, dass sie Sternenschweif nicht mehr in ein Einhorn verwandeln kann. Eines Nachts erzählt ihr Sidra, die Einhornälteste von einer goldenen Muschel, die Sternenschweif helfen wird, wieder gesund zu werden. Laura weiß, das sie auf sich allein gestellt ist und macht sich in der nächsten Nacht allein auf die Suche nach der goldenen Muschel.
Das Buch hat mir gefallen, weil es spannend und gut zu lesen ist. Ich persönlich fand das Buch ein bisschen zu kurz, würde es aber trotzdem weiterempfehlen.