Die griechische „Verfassungsdebatte“ im persischen Gewand: Herodot 3,80-82 im Kontext der „Perserkriege“ (eBook, PDF)
Die Darstellung der griechischen und persischen Erfolgsmodelle Demokratie und Monarchie und ihres Zerfalls bei Herodot 3,80-82 im Kontext der „Perserkriege“
Die griechische „Verfassungsdebatte“ im persischen Gewand: Herodot 3,80-82 im Kontext der „Perserkriege“ (eBook, PDF)
Die Darstellung der griechischen und persischen Erfolgsmodelle Demokratie und Monarchie und ihres Zerfalls bei Herodot 3,80-82 im Kontext der „Perserkriege“
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Friedrich-Meinecke-Institut), Veranstaltung: Einführung in die Alte Geschichte - Die "Perserkriege", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit beschäftigt sich mit der "Verfassungsdebatte" des griechischen Geschichtsschreibers Herodot, der ersten politischen Diskussion in der Geschichte der abendländischen Kultur um die Verfassungsmodelle Demokratie, Aristokratie und Monarchie. Nach einer differenztierten Quellenanalyse folgt eine Textinterpretation, die sich im…mehr
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Friedrich-Meinecke-Institut), Veranstaltung: Einführung in die Alte Geschichte - Die "Perserkriege", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit beschäftigt sich mit der "Verfassungsdebatte" des griechischen Geschichtsschreibers Herodot, der ersten politischen Diskussion in der Geschichte der abendländischen Kultur um die Verfassungsmodelle Demokratie, Aristokratie und Monarchie. Nach einer differenztierten Quellenanalyse folgt eine Textinterpretation, die sich im Kontext des aktuellen Forschungsstands an der Frage nach dem Sinn der Debatte und Herodots Intention orientieren soll.