3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Jahr 2020 hat das Leben der meisten Menschen weltweit regelrecht auf den Kopf gestellt. Neben plötzlichen Existenzbedrohungen bis hin zu ansteigenden unterschiedlichen Verlusten, werden unerwartet und in rasanter Geschwindigkeit Grund- und Freiheitsrechte der Menschen immer weiter ausgesetzt, eingeschränkt oder drohen dauerhaft abgeschafft zu werden. Ängste, Unsicherheiten und das Gefühl von Hilflosigkeit nehmen bei immer mehr Menschen zu und veranlassen die breite Schicht der Bevölkerung, sich erstmals ernsthaft und intensiv mit sich selbst und ihrem Leben auseinanderzusetzen. Jeder…mehr

Produktbeschreibung
Das Jahr 2020 hat das Leben der meisten Menschen weltweit regelrecht auf den Kopf gestellt. Neben plötzlichen Existenzbedrohungen bis hin zu ansteigenden unterschiedlichen Verlusten, werden unerwartet und in rasanter Geschwindigkeit Grund- und Freiheitsrechte der Menschen immer weiter ausgesetzt, eingeschränkt oder drohen dauerhaft abgeschafft zu werden. Ängste, Unsicherheiten und das Gefühl von Hilflosigkeit nehmen bei immer mehr Menschen zu und veranlassen die breite Schicht der Bevölkerung, sich erstmals ernsthaft und intensiv mit sich selbst und ihrem Leben auseinanderzusetzen. Jeder Realitätsverweigerer der vergangenen Jahrzehnte kommt jetzt nicht mehr umhin sich ihr zu stellen. Die Autorin beleuchtet ungeschönt und mit scharfer Zunge den Zustand der Menschen in Deutschland, regt zu kritischer und aufrechter Selbstreflektion an und macht deutlich, dass die Menschen durch ihre Ignoranz und Dekadenz jetzt vor einer ihrer wichtigsten Entscheidung seit dem Ende des zweiten Weltkrieges stehen: Der Entscheidung zwischen ihrer Freiheit oder einer vollendeten Versklavung.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Gudrun Schmidt hat sich ihr gesamtes Leben dem Wohle und Schutz von Menschen verpflichtet gefühlt. Über ihre Arbeit mit Menschen aus aller Welt als Personenschützerin, Ausbilderin für Selbstverteidigung und Deeskalationsteams und ihre dabei gesammelten Erfahrungen und Beobachtungen, stieß sie immer auf konstruierte Zwänge und Unterdrückungsmerkmale der Menschen, die auf staatliche Machtausübungen und -missbräuche zurückführen waren. Das brachte sie auf die Spurensuche nach der Freiheit und den notwendigen Voraussetzungen für die Freiheit und ein selbstbestimmtes Leben der Menschen. Ohnmacht, Unwissenheit und Angst der Menschen kristallisierten sich für die gelebte Passivität heraus, was besonders in der aktuellen Krise zum Ausdruck kam. Als Person der klaren Worte und Übernahme von Verantwortung, zeigt sie den Menschen in ihrem ersten Buch nicht nur essentielle Missstände auf, sondern ebenso eine Alternative und Möglichkeit, wie ein Leben in Freiheit zu erlangen wäre. Sie verweist dabei auf die notwendige vorangehende freiwillige und persönliche Entscheidung des Individuums für die Übernahme von Eigenverantwortung und zeigt die Folgen von Passivität und Assimilierung an Zwang und Unterdrückung auf Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und deutlich macht, dass das Zeitfenster der Entscheidung kurz vor seinem Schluss steht.