Die große Hoffnung für das 21. Jahrhundert? (eBook, PDF)
Perspektiven und Strategien für die Entwicklung der Dienstleistungsbeschäftigung
Redaktion: Baethge, Martin
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Die große Hoffnung für das 21. Jahrhundert? (eBook, PDF)
Perspektiven und Strategien für die Entwicklung der Dienstleistungsbeschäftigung
Redaktion: Baethge, Martin
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 37.41MB
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 431
- Erscheinungstermin: 29. Juli 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663097174
- Artikelnr.: 53412250
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Martin Baethge, Ingrid Wilkens: "Goldenes Zeitalter" - "Tertiäre Krise": Perspektiven von Dienstleistungsbeschäftigung zu Beginn des 21. Jahrhunderts (Einleitung).- I. Entwicklungen und Probleme der Dienstleistungsbeschäftigung im Übergang zum 21. Jahrhundert.- Martin Baethge: Abschied vom Industrialismus.- Werner Dostal: Quantitative Entwicklungen und neue Beschäftigungsformen im Dienstleistungsbereich.- Herbert Oberbeck: Zum Verhältnis von Dienstleistungsqualität und Dienstleistungsbeschäftigung.- Martin Baethge: Qualifikationsentwicklung im Dienstleistungssektor.- II. Die Zukunft der Dienstleistungsarbeit: innovative Beschäftigungsformen im tertiären Sektor.- Ralf Reichwald, Michael Hermann, Florian Bieberbach: Telekooperatives Arbeiten in SOHOs - Vernetzung von Dienstleistungen über Informations- und Kommunikationstechnologien.- Olav Strawe: Beschäftigung in Call Centern - Organisationsprobleme, Möglichkeiten der Serviceverbesserung und Perspektiven der Qualifizierung.- Manfred Bobke: Neue Entwicklungen im Bereich der Telearbeit - Innovationen am Beispiel der Deutschen Telekom.- III. Anpassungen an Marktentwicklungen im neuen Jahrhundert: Modernisierung traditioneller Dienstleistungsfelder.- Jürgen Glaubitz: Hoffnungsträger oder Sorgenkind: Konzentration und Beschäftigung im Einzelhandel.- Rolf Gilbert: "Beschäftigungsperspektiven im Bankensektor - Aktuelle Trends der Dienstleistung im Finanzbereich und ihre Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt".- Martin Horstmann: Zukunftsperspektiven qualitativ anspruchsvoller Beratungsdienste - am Beispiel der Versicherungswirtschaft.- IV. Dienstleistungsentwicklung beschäftigungspolitisch erfolgreichen Ländern.- Heinz Werner:Die Erfahrungen beschäftigungspolitisch erfolgreicher Länder.-Roland Döhrn, Ullrich Heilemann, Günter Schäfer: Geht es auch ohne Expansion des Dienstleistungssektors? Zum dänischen "Beschäftigungswunder"?.- Wolfgang Ochel: Die "Job Machine": Entwicklung der Dienstleistungsbeschäftigung in den USA.- Ingrid Wilkens: Dienstleistungsexpansion, atypische Beschäftigung und Frauenerwerbstätigkeit: Das Beispiel der Niederlande.- V. Ein Ausweg aus der Beschäftigungsmisere? Niedriglohnbeschäftigung im Dienstleistungsbereich.- Hans-Peter Klös: Dienstleistungslücke, Niedriglohnsektor und transferpolitischer Reformbedarf.- Franziska Wiethold: Neue Arbeitsplätze im Bereich niedrigqualifizierter personenbezogener Dienstleistungen durch Lohnsenkungen? Ein Diskussionsbeitrag anhand ausgewählter Branchen.- Claudia Weinkopf: Niedriglohnbeschäftigung in Privathaushalten zwischen Schattenwirtschaft und Sozialversicherungspflicht: Aktuelle Situation und Nachfragepotential.- Jürgen Kühl: Arbeitsmarkt- und beschäftigungsstrukturelle Probleme eines öffentlich geförderten Niedriglohnsektors.- Zu den Autoren.
Martin Baethge, Ingrid Wilkens: "Goldenes Zeitalter" - "Tertiäre Krise": Perspektiven von Dienstleistungsbeschäftigung zu Beginn des 21. Jahrhunderts (Einleitung).- I. Entwicklungen und Probleme der Dienstleistungsbeschäftigung im Übergang zum 21. Jahrhundert.- Martin Baethge: Abschied vom Industrialismus.- Werner Dostal: Quantitative Entwicklungen und neue Beschäftigungsformen im Dienstleistungsbereich.- Herbert Oberbeck: Zum Verhältnis von Dienstleistungsqualität und Dienstleistungsbeschäftigung.- Martin Baethge: Qualifikationsentwicklung im Dienstleistungssektor.- II. Die Zukunft der Dienstleistungsarbeit: innovative Beschäftigungsformen im tertiären Sektor.- Ralf Reichwald, Michael Hermann, Florian Bieberbach: Telekooperatives Arbeiten in SOHOs - Vernetzung von Dienstleistungen über Informations- und Kommunikationstechnologien.- Olav Strawe: Beschäftigung in Call Centern - Organisationsprobleme, Möglichkeiten der Serviceverbesserung und Perspektiven der Qualifizierung.- Manfred Bobke: Neue Entwicklungen im Bereich der Telearbeit - Innovationen am Beispiel der Deutschen Telekom.- III. Anpassungen an Marktentwicklungen im neuen Jahrhundert: Modernisierung traditioneller Dienstleistungsfelder.- Jürgen Glaubitz: Hoffnungsträger oder Sorgenkind: Konzentration und Beschäftigung im Einzelhandel.- Rolf Gilbert: "Beschäftigungsperspektiven im Bankensektor - Aktuelle Trends der Dienstleistung im Finanzbereich und ihre Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt".- Martin Horstmann: Zukunftsperspektiven qualitativ anspruchsvoller Beratungsdienste - am Beispiel der Versicherungswirtschaft.- IV. Dienstleistungsentwicklung beschäftigungspolitisch erfolgreichen Ländern.- Heinz Werner:Die Erfahrungen beschäftigungspolitisch erfolgreicher Länder.-Roland Döhrn, Ullrich Heilemann, Günter Schäfer: Geht es auch ohne Expansion des Dienstleistungssektors? Zum dänischen "Beschäftigungswunder"?.- Wolfgang Ochel: Die "Job Machine": Entwicklung der Dienstleistungsbeschäftigung in den USA.- Ingrid Wilkens: Dienstleistungsexpansion, atypische Beschäftigung und Frauenerwerbstätigkeit: Das Beispiel der Niederlande.- V. Ein Ausweg aus der Beschäftigungsmisere? Niedriglohnbeschäftigung im Dienstleistungsbereich.- Hans-Peter Klös: Dienstleistungslücke, Niedriglohnsektor und transferpolitischer Reformbedarf.- Franziska Wiethold: Neue Arbeitsplätze im Bereich niedrigqualifizierter personenbezogener Dienstleistungen durch Lohnsenkungen? Ein Diskussionsbeitrag anhand ausgewählter Branchen.- Claudia Weinkopf: Niedriglohnbeschäftigung in Privathaushalten zwischen Schattenwirtschaft und Sozialversicherungspflicht: Aktuelle Situation und Nachfragepotential.- Jürgen Kühl: Arbeitsmarkt- und beschäftigungsstrukturelle Probleme eines öffentlich geförderten Niedriglohnsektors.- Zu den Autoren.