Statt 15,00 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

„Mein Mysterien-Spiel will dem Menschen - der der König des Lebens sein sollte - jenen uralten und einzigen ,Königlichen Pfad‘ der Selbstbefreiung aufzeigen, damit jeder, der sich nicht mit bloßem Ächzen und Stöhnen begnügen, sondern die gewaltige Tat der ,Großen Verwandlung‘ und der Ich-Befreiung vollziehen will, ihn gehen und sich erlösen kann. Denn nur in dieser bewussten Selbsterlösung liegt der Schlüssel zum Menschheitsglück und Erdenfrieden!“ (Hans Sterneder) Hans Sterneder zeichnet in seinem Mysterienspiel den Weg des Menschen vom machtberauschten Sklaven finsterer Triebe zum…mehr

Produktbeschreibung
„Mein Mysterien-Spiel will dem Menschen - der der König des Lebens sein sollte - jenen uralten und einzigen ,Königlichen Pfad‘ der Selbstbefreiung aufzeigen, damit jeder, der sich nicht mit bloßem Ächzen und Stöhnen begnügen, sondern die gewaltige Tat der ,Großen Verwandlung‘ und der Ich-Befreiung vollziehen will, ihn gehen und sich erlösen kann. Denn nur in dieser bewussten Selbsterlösung liegt der Schlüssel zum Menschheitsglück und Erdenfrieden!“ (Hans Sterneder) Hans Sterneder zeichnet in seinem Mysterienspiel den Weg des Menschen vom machtberauschten Sklaven finsterer Triebe zum klarbewussten König des Lebens, zum Hüter des Heiligen Gral. Die Figur des Königs steht stellvertretend für jeden Menschen, der sich aufmacht, den „königlichen Pfad“ zu gehen, aber auch stellvertretend für die ganze Menschheit, die sich früher oder später aus ihrer Stoffgefangenschaft lösen und den Weg zurück zu Gott gehen muss. Der Weg, den der König geht, ist ein innerer Weg, der den Prozess der Selbsterkenntnis veranschaulicht. Vom ersten, leisen Ahnen bis hin zum bewussten Überwinden, zum gezielten Streben nach Vollkommenheit. Dieses Buch ist ein Juwel und ein einzigartiger Aufruf zu wahrem Geistleben.
Autorenporträt
HANS STERNEDER (1889 -1981), Dichter, Mystiker und Kosmosoph. Professor und Träger des höchsten Ordens für Wissenschaft und Kunst I. Klasse. Er galt als eine der liebenswürdigsten Dichterpersönlichkeiten Österreichs und sah seine Aufgabe darin, hohe Dichtkunst mit kosmisch-geistigem Lebenserkennen zu verschmelzen.