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  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse zeigt, dass sich die Stadien der Heldenreise anhand des EDEKA Werbespots "Eatkarus" nachzeichnen lassen. Es lässt sich feststellen, dass die Grenzen zwischen dem Werbefilm und dem Fiction-Film in der Kommunikation mit Hilfe von Storytelling verschwimmt. Die Analyse zeigt darüber hinaus auf, wie im vorliegenden Beispiel eine Botschaft über emotionales…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse zeigt, dass sich die Stadien der Heldenreise anhand des EDEKA Werbespots "Eatkarus" nachzeichnen lassen. Es lässt sich feststellen, dass die Grenzen zwischen dem Werbefilm und dem Fiction-Film in der Kommunikation mit Hilfe von Storytelling verschwimmt. Die Analyse zeigt darüber hinaus auf, wie im vorliegenden Beispiel eine Botschaft über emotionales Storytelling transportiert wird. Zu keinem Zeitpunkt wird in dem Werbespot direkt mit identifizierbaren Produkten aus dem EDEKA Produktsortiment geworben. Vielmehr werden durch die Geschichte emotionale Werte angesprochen, mit deren Erfüllung sich die Zuschauer*innen identifizieren können. Mehr noch: Eatkarus meistern in der Geschichte stellvertretend für die Zuschauer*innen einen Ernährungskonflikt, den viele Menschen in ihrem realen Leben selbst austragen. In Verbindung mit dem EDEKA Logo am Ende des Werbespots wird die beabsichtigte Botschaft klar: EDEKA hilft Dir auf dem Weg, der Mensch zu sein, der Du sein willst.

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