Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Institut für Kulturmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Künstlerische Direktionen in Kulturbetrieben sind unterschiedlich strukturiert und mit heterogenen Aufgaben betraut. Selbst die Verwendung der Berufsbezeichnung variiert. Im Folgenden wird aufgezeigt, wie unterschiedlich die Leitungspositionen von (Kultur-/Theater-) Betrieben benannt werden und welche Aufgaben diesen Positionen zukommen. Die Leitungsposition von Unternehmen ist eine Aufgabe des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (Institut für Kulturmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Künstlerische Direktionen in Kulturbetrieben sind unterschiedlich strukturiert und mit heterogenen Aufgaben betraut. Selbst die Verwendung der Berufsbezeichnung variiert. Im Folgenden wird aufgezeigt, wie unterschiedlich die Leitungspositionen von (Kultur-/Theater-) Betrieben benannt werden und welche Aufgaben diesen Positionen zukommen. Die Leitungsposition von Unternehmen ist eine Aufgabe des Managements, in Kulturbetrieben wird von Kulturmanagement gesprochen. Als weitere Schwerpunkte werden das Personal- und Rechnungswesen sowie die Voraussetzungen zur Besetzung von Direktionsstellen beleuchtet. Zur Verdeutlichung wird die Ausschreibung der Direktion der Wiener Staatsoper herangezogen.