0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Abgesehen von ihrem Namen, lebt Jasimin von Rantzau das ganz normale Leben eines sechzehnjährigen Teenagers. Während eines Friseurbesuchs belauscht sie das Gespräch zweier älterer Damen und erfährt auf diese Art, dass sie eine mittelalterliche Namensvetterin hat. In der Hoffnung, dass diese Legende eine gute Aufhängung für einen Artikel in der Schülerzeitung ist, macht sich Jasimin auf die Suche nach den Spuren ihre Namensvetterin. Je mehr sie über die Hexe herausfindet, desto mehr zieht die alte, verschollene Legende sie in ihren Bann. Plötzlich schein es, als ob Jasimin Zeit und Raum überwinden kann.…mehr

Produktbeschreibung
Abgesehen von ihrem Namen, lebt Jasimin von Rantzau das ganz normale Leben eines sechzehnjährigen Teenagers. Während eines Friseurbesuchs belauscht sie das Gespräch zweier älterer Damen und erfährt auf diese Art, dass sie eine mittelalterliche Namensvetterin hat. In der Hoffnung, dass diese Legende eine gute Aufhängung für einen Artikel in der Schülerzeitung ist, macht sich Jasimin auf die Suche nach den Spuren ihre Namensvetterin. Je mehr sie über die Hexe herausfindet, desto mehr zieht die alte, verschollene Legende sie in ihren Bann. Plötzlich schein es, als ob Jasimin Zeit und Raum überwinden kann.
Autorenporträt
Sascha Fey blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Er wurde im September 1978 in Hamburg geboren, verbrachte seine Kindheit in Ahrensburg, Schleswig-Holstein. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Mauritius zog es ihn ins Ruhrgebiet. Schon früh galt seine Leidenschaft dem Schreiben. Bereits im Jahr 1999 gelang es ihm, ein erstes Gedicht in einer Anthologie unterzubringen. Ein Erfolg, den er in den Jahren darauf wiederholen konnte. Fortan veröffentlichte er Kurzgeschichten in diversen Verlagen. Schnell fanden seine Geschichten und Gedichte international regen Anklang. Sein Werke konnte bereits mehrere Wettbewerbe gewinnen.