1,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Jack, ein gläubiger Katholik und Computerfreak, gerät durch Zufall in den Konflikt zwischen dem Vatikan und zweier geheimer Bruderschaften. Dabei stellt er sehr schnell fest, dass die Kirche nicht nur barmherzig und fürsorglich ist. Im Gegenteil, sie versucht ihre vermeintlichen Ansprüche auch wider besseren Wissens mit aller Gewalt durchzusetzen. Bald erkennt Jack, dass zwischen der christlichen Version der Schöpfungsgeschichte, wie er sie bisher kannte und der Version der Hüter des Sakraments ein gewaltiger Unterschied besteht. Auch Jesus scheint nicht derjenige zu sein, den die Bibel…mehr

Produktbeschreibung
Jack, ein gläubiger Katholik und Computerfreak, gerät durch Zufall in den Konflikt zwischen dem Vatikan und zweier geheimer Bruderschaften. Dabei stellt er sehr schnell fest, dass die Kirche nicht nur barmherzig und fürsorglich ist. Im Gegenteil, sie versucht ihre vermeintlichen Ansprüche auch wider besseren Wissens mit aller Gewalt durchzusetzen. Bald erkennt Jack, dass zwischen der christlichen Version der Schöpfungsgeschichte, wie er sie bisher kannte und der Version der Hüter des Sakraments ein gewaltiger Unterschied besteht. Auch Jesus scheint nicht derjenige zu sein, den die Bibel beschreibt. Doch die Hüter sind im Besitz des größten Artefakts das die Menschheit sich vorstellen kann. Diesen Konflikt muss Jack für sich lösen.
Autorenporträt
Manfred Arlt wurde 1952 in Essen geboren und lebt jetzt mit seiner zweiten Frau in Wesel am Niederrhein. Als Vorbereitung auf das Rentnerdasein beschloss er, das selbst zu schreiben, was er am liebsten las. Spannende Geschichten die in der Gegenwart spielen, ihren Ursprung aber in der fernen Vergangenheit haben. Am liebsten mit alten Legenden und Sagen verknüpft. "Die Hüter des Sakraments" ist sein Debütroman.