Barbara Laban
eBook, ePUB
Die Hüter des Smaragdsterns / Mitternachtskatzen Bd.2 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Namen der Katzenkönigin Nova und Henry sind Felidix, Katzenbeschützer, und sie sind höchst alarmiert, als sie von den Plänen des grausamen schottischen Katzenkönigs Fergus Finnigan erfahren: Er strebt die Macht über alle Königreiche auf den Britischen Inseln an und will dafür den Smaragdstern, das Symbol für den Frieden unter den Katzen, in die Pfoten bekommen und zerstören. Aber der kostbare Edelstein scheint spurlos verschwunden zu sein. Gelingt es Nova und Henry, ihn vor Fergus zu finden? Alle Abenteuer mit den Mitternachtskatzen: Band 1: Die Schule der Felidix Band 2: Die Hüt...
Im Namen der Katzenkönigin Nova und Henry sind Felidix, Katzenbeschützer, und sie sind höchst alarmiert, als sie von den Plänen des grausamen schottischen Katzenkönigs Fergus Finnigan erfahren: Er strebt die Macht über alle Königreiche auf den Britischen Inseln an und will dafür den Smaragdstern, das Symbol für den Frieden unter den Katzen, in die Pfoten bekommen und zerstören. Aber der kostbare Edelstein scheint spurlos verschwunden zu sein. Gelingt es Nova und Henry, ihn vor Fergus zu finden? Alle Abenteuer mit den Mitternachtskatzen: Band 1: Die Schule der Felidix Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns Band 3: Der König der Federträger Band 4: Der Geisterkater von Bakerloo Adventskalender: Mr Mallorys magisches Weihnachtsgeheimnis
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 11.24MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Barbara Laban studierte Sinologie und Japanologie in München, London und Taipei. Nach dem Studium arbeitete sie als Übersetzerin, Therapeutin für chinesische Medizin und Studienleiterin in München und Amsterdam. Ihr Kinderbuchdebüt "Im Zeichen des Mondfests" wurde 2012 mit dem Goldenen Pick ausgezeichnet. Seitdem schreibt sie auf Deutsch und Englisch Bücher für Kinder und Jugendliche. Barbara Laban lebt seit über fünfzehn Jahren mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 9 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473511402
- Artikelnr.: 63619399
Inhalt: Mitten in London gibt es eine Schule für Felidix. Katzenbeschützer wie Henry und Nova werden dort in allen wichtigen Bereichen zum Thema Katzen unterrichtet. Nicht nur Katzenkönigin Quinn macht sich Sorgen um ihr Königreich und stockt ihre Anzahl an Mitternachtskatzen …
Mehr
Inhalt: Mitten in London gibt es eine Schule für Felidix. Katzenbeschützer wie Henry und Nova werden dort in allen wichtigen Bereichen zum Thema Katzen unterrichtet. Nicht nur Katzenkönigin Quinn macht sich Sorgen um ihr Königreich und stockt ihre Anzahl an Mitternachtskatzen auf. Auch die beiden jungen Felidix sind in Alarmbereitschaft, nachdem der tyrannische, schottische Katzenkönig Fergus Finnigan mit seinem Gefolge im Palast erscheint. Wird er den Smaragdstern finden und sich die Herrschaft über die vier Königreiche an sich reißen können? Und hat der kleine, tollpatschige Pablo eine Chance in die Riege der Mitternachtskatzen aufgenommen zu werden?
Meinung: Auch wenn man, wie ich, nicht der größte Katzenfan ist, kommt man nicht umhin die kleinen Fellknäule in sein Herz zu schließen. Auch diesmal wird man von einer spannenden und mitreißenden Geschichte mitgenommen. Neben Ausflügen in den dunklen, geheimnisvollen Untergrund Londons, kommen auch Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt nicht zu kurz. Ich finde, die Autorin spricht mit ihren Mitternachtskatzen sowohl Jungs als auch Mädchen an. Ihr Schreibstil ist altersgerecht, witzig und locker. Die großflächigen Illustrationen sind wieder mega. Sie lockern den Text gekonnt auf und passen perfekt zum Gelesenen. Mir gefällt es, dass die Seiten überschaubar und nicht so überfrachtet sind durch eine kleine Schrift. Ich bin zügig und leicht durch die Geschichte gekommen. Ich gebe dem Buch gerne wieder 5 von 5 Sternen und freue mich, dass es noch weitere Abenteuer rund um die Mitternachtskatzen geben soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Wie schön es wieder war in London zu sein.
Ich habe dieses Buch geliebt, geliebt und nochmal geliebt.
Nova und Henry haben mein Herz erobert. Aber Pablo… Ahhhhh ich liebe diesen kleinen Kater.
Ihr wisst nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dieses Buch zu lesen. Und noch dazu …
Mehr
Wie schön es wieder war in London zu sein.
Ich habe dieses Buch geliebt, geliebt und nochmal geliebt.
Nova und Henry haben mein Herz erobert. Aber Pablo… Ahhhhh ich liebe diesen kleinen Kater.
Ihr wisst nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dieses Buch zu lesen. Und noch dazu muss ich sagen ich habe nicht lange gebraucht es zu beenden und greife direkt nach Band 3.
Auch in diesem Band, ging es direkt von der ersten Seite an spannend weiter. Denn, Königin Quinn braucht neue Mitternachtskatzen. 12! Und das nur weil sie zum wierderholten Male bedroht wird.
Wir lernen außerdem noch Sir Cormac, König Fergus (König von Schottland) und einen neuen Schüler, Gustav in diesem Buch kennen.
Ich kann euch sagen, dass ihr die Reihe lieben werdet. Holt euch Band 1, wenn ihr ihn nicht schon (gelesen) habt, dann werdet ihr verstehen, warum diese Reihe mein Herz hat.
Und so endete ein atemberaubendes Abenteurer in London mit freudiger Erwartung auf den nächsten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Sichtweise: Wir begleiten von Außen Nova in ihrem Alltag als Felidix. Ihre Gedanken und Gefühle gehen auf einen über. Man taucht komplett in ihrer Sichtweise ein und kann ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
Story/Spannung: Die Geschichte spielt ein paar Wochen nach Band 1. …
Mehr
Sichtweise: Wir begleiten von Außen Nova in ihrem Alltag als Felidix. Ihre Gedanken und Gefühle gehen auf einen über. Man taucht komplett in ihrer Sichtweise ein und kann ihre Handlungen sehr gut nachempfinden.
Story/Spannung: Die Geschichte spielt ein paar Wochen nach Band 1. Man kann dieses Buch bestimmt auch unabhängig davon lesen, da die wichtigsten Informationen wiederholt werden.
Durch die mir bereits vertrauten Protagonisten fiel mir der Einstieg leicht. Vom Setting her bekommen wir ein paar neue Eindrücke in den Katzen-Palast, durch die kurzen, detaillierten Beschreibungen kann man sich alles genau vorstellen.
Sowohl die Geschichte als aus der Spannungsbogen entwickeln sich erst langsam und bauen sich immer weiter aus. Nach und nach erhält man mehr Informationen, fiebert mit den Protagonisten mit und ist komplett gefangen in der Welt der Mitternachtskatzen.
Eine unschlagbare Kombination: das Harmonische zusammen leben mit Tieren gekoppelt an eine spannende Geschichte um ein Rätsel zu lösen und den Bösewicht aufzuhalten.
Auch wenn es ein Kinderbuch ist, haben auch Erwachsene (vor allem als Katzeneltern) einen riesen Spaß an dem Buch. Die wunderschönen Illustrationen ergänzen das Gesamtbild und machen die Geschichte nochmal greifbarer.
Fazit: Ein weiteres packendes und spannendes Abenteuer für alle Felidix ehrenhalber da draußen! Klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Auf ins nächste Abenteuer der Felidix. Man sollte den ersten Band vorher lesen, kann sich aber auch ohne Vorkenntnis in die Geschichte stürzen. Da mir der erste Teil so gefallen hat, habe ich den Klappentext des zweiten Bandes nicht gelesen und ich finde ihn nicht so ganz passend im …
Mehr
Auf ins nächste Abenteuer der Felidix. Man sollte den ersten Band vorher lesen, kann sich aber auch ohne Vorkenntnis in die Geschichte stürzen. Da mir der erste Teil so gefallen hat, habe ich den Klappentext des zweiten Bandes nicht gelesen und ich finde ihn nicht so ganz passend im Nachhinein.
Nova und Henry konnte gerade noch den Plan von Penelope vereiteln und haben sich gerade wieder in den Schulalltag begeben, als die nächste Überraschung vor der Tür wartet. Denn noch ist der Thron nicht gerettet und die beiden Freunde müssen sich mit ihren Fellfreunden in ihr nächstes Abenteuer stürzen, um die Bösewichte zu bekämpfen.
Schon das bunte Cover im Einband ist so zauberhaft, dass man unbedingt in diese Welt eintauchen möchte, als Katzenfreund so oder so. Und auch im Buch selbst findet man diverse Zeichnungen, diese jedoch leider nur in schwarz-weiß und doch sind auch diese so aussagekräftig und schön, dass man sie immer wieder betrachten möchte. Die Geschichte selbst punkten natürlich wieder mit den Charakteren und der steigenden Spannung bis es am Ende eine wirklich große Überraschung gibt! Natürlich gab es auch die eine oder andere vorhersehbare Wendung und doch hat mich auch dieser Band wieder in seinen Bann gezogen und ich habe gemeinsam mit Nova gehofft, gekämpft und gefühlt. Denn die Autorin lüftet hier so manches Geheimnis und macht umso mehr Lust auf die Fortsetzung, die glücklicherweise nicht so lange auf sich warten lässt!
So freue ich mich schon auf weitere Abenteuer der Felidix, der Mitternachtskatzen und all ihren Freunden, denn das Ende lässt definitiv spannendes erwarten! Man möchte einfach selbst in den Turm ziehen, mit den Katzen sprechen und einfach ein Teil dieser zauberhaften Welt werden. Das ist wohl der Traum eines jeden Katzenliebhabers!
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung! Ein spannendes Abenteuer über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt! Gemeinsam schafft man viel mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
wundervoller zweiter Teil um die Mitternachtskatzen und die Felidix
Der zweite Teil um die Schule der Felidix sowie die Mitternachtskatzen erzählt diesmal von der Mitternachtskatzen-Prüfung, die die Katzenkönigin von London durchführen will, um ihre Garde aufzustocken. Deshalb …
Mehr
wundervoller zweiter Teil um die Mitternachtskatzen und die Felidix
Der zweite Teil um die Schule der Felidix sowie die Mitternachtskatzen erzählt diesmal von der Mitternachtskatzen-Prüfung, die die Katzenkönigin von London durchführen will, um ihre Garde aufzustocken. Deshalb sind alle Katzen aus England dazu eingeladen, bei der Mitternachtskatzenprüfung teilzunehmen.
Zur gleichen Zeit ist der grausame Katzenkönig Fergus Finnigan aus Schottland zu Besuch, der unbedingt den Smaragdstern -das Symbol für den Frieden und den Katzen- finden will, um die Macht des gesamten Katzenkönigreichs an sich zu reißen.
Doch der Edelstein ist unauffindbar - gelingt es den beiden Felidix Henry und Nova, den Katzenbeschützern, den Smaragdstern rechtzeitig zu finden, bevor Fergus Finnigan ihn findet?
Die Geschichte ist wieder flüssig, leicht verständlich und total spannend geschrieben, aber ebenso emotional und humorvoll.
Dass gewisse Menschen (die sogenannten Felidix) mit Katzen sprechen können (und umgekehrt) finde ich immer noch phantastisch!
Alle Katzencharaktere sind total unterschiedlich - mein Liebling ist natürlich wieder der tollpatschige Pablo, der auch unbedingt eine Mitternachtskatze werden will, und der deshalb von allen ausgelacht wird. Aber durch Schläue und ein bisschen Hilfe und Motivation, und dass Nova und Henry an ihn glauben, schafft er es immer weiter. - Doch am Ende beweist er wieder mal , dass er mutig über sich hinauswächst.
Somit werden die Werte Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Zusammenhalt groß geschrieben.
Auch werden einige Dinge, v.a. etwas aus Novas Familiengeschichte, aufgedeckt, worüber man sich im ersten Teil noch groß den Kopf zerbrochen hat.
Eine tolle, phantasievolle Geschichte - nicht nur für Katzenliebhaber. Außerdem macht ein kleiner Cliffhanger neugierig auf den nächsten Band.
Einige (für mich leider zu wenige ;) wunderschöne, ganzseitige schwarz-weiß Illustrationen peppen die Geschichte auf.
Und es gibt diesmal tolle und hilfreiche Steckbriefe (inkl. Portraits) der wichtigsten vorkommenden Katzen am Ende des Buches.
Fazit:
Gelungener zweiter Teil um die Mitternachtskatzen und die Felidix, noch spannender als Band 1, in dem auch einige offene Fragen geklärt werden und mein Liebling Pablo wieder der Held ist. :D
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Sie sind zurück!: Nova, Henry und natürlich die Mitternachtskatzen. Der zweite Band der fantastischen Reihe ist spektakulär und höchstspannend.
"Mitternachtskatzen - Die Hüter des Smaragdsterns" von Barbara Laban führt uns zurück ins wunderbare …
Mehr
Sie sind zurück!: Nova, Henry und natürlich die Mitternachtskatzen. Der zweite Band der fantastischen Reihe ist spektakulär und höchstspannend.
"Mitternachtskatzen - Die Hüter des Smaragdsterns" von Barbara Laban führt uns zurück ins wunderbare London zu der Schule der Felidix, wo Nova und Henry weiter lernen und sich für die Katzen einsetzen. Der kleine Kater Pablo hat einen besonderen Wunsch. Er möchte zu den Mitternachtskatzen gehören. Doch dafür muss er drei schwere Prüfungen bestehen. Klar, dass Nova und Henry ihm helfen. Doch auch der Frieden unter den Katzen ist in Gefahr, denn der Smaragdstern ist in Gefahr und auch der grausame Fergus Finnigan führt etwas in Schilde.
Barbara Laban schreibt wieder einmal herrlich. Das neue Abenteuer der Katzen und ihren Menschenfreunden wird beim Lesen zu einem wunderbaren Kopfkino. Lebendig, rasant und voll wunderbarer Charaktere und eine packende Story warten darauf entdeckt zu werden. Es warten Geheimnisse, Rätsel und mysteriöse Begegnungen. Wie ein Dedektiv fühlt man sich zwischendurch. Der kleine Pablo berührt dieses Mal auf besondere Weise. Die beiden Kitten Ruby und Rick sollte man speziell im Auge haben. Sie sorgen für zuckersüße und witzige Szenen. Die muss man einfach ins Leserherz schließen.
Das wunderschöne Cover weckt die Neugierde. Zu sehen sind Henry und Nova in London. Nova hält etwas Leuchtendes in der Hand und auf Henrys Arm sitzt der kleine Pablo. In jeder Ecke sieht man eine der besonderen Katzen, ebenso hinten beim Klappentext.
Noch atemberaubender sind die Illustrationen im Inneren. Direkt beim Aufschlagen des Buches wird man überrascht. Das farbige Bild ist einfach ein Traum, in dem man sich verlieren kann. Auch die anderen schwarzweiß Illustrationen sind so ausdrucksstark, so lebendig und ergänzen die Geschichte perfekt.
Die Fortsetzung bietet viele neue Fakten zu den Mitternachtskatzen und neue Charaktere. Diese Welt ist einfach magisch und lässt so schnell nicht wieder los. Es empfiehlt sich zuerst den ersten Band zu lesen, denn hier erfährt man, wie Nova eine Felidix-Schülerin wurde.
"Mitternachtskatzen - Die Hüter des Smaragdsterns" ist eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Abenteuer und zeigt auf, dass auch der Kleinste Großes Zustände bringen kann und dass jede Katze/ Mensch seine eigenen Talente hat und einzigartig ist. Pädagogisch wertvoll sind sie eingebunden und können Mut, Zuversicht und den Glauben an sich selbst schenken bzw. stärken. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken.
Katzen würden "Mitternachtskatzen" lesen - meine Fellnasen lassen sie sich gern vorlesen. Doch Achtung! Vielleicht träumen sie dann auch davon zur königlichen Katzenleibgarde, den Mitternachtskatzen zu gehören. ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das zweite spannende Abenteuer der Felidix
Ein neues Schuljahr beginnt für Nova und Henry an der Schule der Felidix auf dem Gelände des Londoner Towers und mit ihm kommen ein neuer Schüler und ein Lehrer aus dem irischen Katzenreich als Gäste. Schon bald fällt auf, dass …
Mehr
Das zweite spannende Abenteuer der Felidix
Ein neues Schuljahr beginnt für Nova und Henry an der Schule der Felidix auf dem Gelände des Londoner Towers und mit ihm kommen ein neuer Schüler und ein Lehrer aus dem irischen Katzenreich als Gäste. Schon bald fällt auf, dass sich der Lehrer für Katzenmythologie Sir Cormac äußerst komisch verhält. Im Unterricht erfahren die Schüler vom Smaragdstern, der für ein Gleichgewicht unter den Katzenreichen sorgen soll. Bald ist Nova klar, dass ihn jemand in seinen Besitz bringen möchte. Doch wo ist der Stern? Zeitgleich besucht König Fergus Finnigan, der Katzentyrann, der Schottland regiert die englische Katzenkönigin. Zu ihrem Schutz möchte diese 12 weitere Mitternachtskatzen einstellen. Hierzu findet ein Wettbewerb statt, an dem auch Tollpatsch Pablo unbedingt teilnehmen will. Natürlich möchten die Felidix ihm helfen.
Es war wieder richtig toll in die Welt der Katzen von England und die Schule der Felidix abzutauchen. Seit dem Cliffhanger im ersten Band, haben wir schon sehnsüchtig auf ein weiteres Abenteuer von Luna, Henry und ihren Katzenfreunden gewartet. Mit dabei sind wieder alle bekannten Charaktere und Katzen. Und es gibt natürlich viele neue "Gesichter", die zunächst schwer einzuordnen sind. So richtig kann man ihnen nicht trauen, weil sich doch eingie von ihnen merkwürdig verhalten und das sorgt für jede Menge Spannung. Diesmal kommt auch die Katzenkampfkunst mit ins Spiel, sodass es auch einige tolle, actionreiche Szenen zu lesen gibt.
Das Ausleseverfahren der zusätzlichen 12 Mitternachtskatzen ist ebenso aufregend. Hier hatte die Autorin wieder jede Menge gute Ideen und teilweise war vor allem Pablos Bestreben eine Mitternachtskatze zu werden richtig witzig erzählt. Man konnte sich die Szenen wirklich bildlich vorstellen. Gefallen haben uns auch die vielen Schauplätze in London, denn ein Wettkampf findet z.B. im Elizabeth Tower statt, der Big Ben beherbergt. Für uns als alte Londonfans war das supertoll. Begeistert sind wir von den ganzen Geheimnissen, die in Band eins oder am Anfang von Band 2 auftauchen und dann nach und nach gelöst werden. Natürlich mit der Hilfe von Straßenkater Edison und den Felidix. Die gesamte Katzenwelt haben wir in unser Herz geschlossen. Die Zeit, bis Band drei erscheint, können wir jetzt kaum abwarten, denn natürlich blieben wieder ein paar Fragen offen, zum Glück!
5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Band 2 der Mitternachtskatzen-Reihe lässt sich auch ohne Vorkenntnis des ersten Buches lesen. Jedoch empfehle ich auch zum besseren Verständnis mit „Die Schule der Felidix“ zu beginnen. Einige Rückblenden auf vergangene Ereignisse in der Erzählung sowie eine …
Mehr
Band 2 der Mitternachtskatzen-Reihe lässt sich auch ohne Vorkenntnis des ersten Buches lesen. Jedoch empfehle ich auch zum besseren Verständnis mit „Die Schule der Felidix“ zu beginnen. Einige Rückblenden auf vergangene Ereignisse in der Erzählung sowie eine bebilderte Übersicht der auftretenden Katzen im Anhang unterstützen auch beispielsweise nach einer Lesepause die Erinnerung an den Vorgänger.
Nova und Henry kümmern sich rührend um die Baby-Findelkätzchen Rick und Ruby. Ein neuer Mitschüler und Besuch aus den anderen Katzenkönigreichen sorgen für Aufregung und Abwechslung. In diesem Band erfahren wir beim Lesen vieles aus der Vergangenheit des Königreiches und es gibt selbstverständlich ein Wiedersehen mit lieben Bekannten. Dann gibt es ein Auswahlverfahren für neue Mitternachtskatzen, die Leibgarde der Katzenkönigin! Und was genau ist der Smaragdstern?
Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen und war sofort wieder „drin“ in der Geschichte. Meine erklärten Lieblinge sind die Babykätzchen, die für reichlich Trubel sorgen. Die Prüfungen für die angehenden Mitternachtskatzen sind sehr aufregend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Der schottische Katzenkönig erhält einen Auftritt und dann erwartet besonders Nova noch eine überraschende Begegnung.
Der wunderbar lebendige und spannende Erzählstil von Barbara Laban kombiniert mit ganzseitigen Illustrationen von Jérôme Pélissier lassen beim Lesen in eine abenteuerliche Geschichte eintauchen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und kann schon jetzt die Fortsetzung kaum erwarten.
Ein Muss für jeden Katzenfan!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Zwei Kinder und eine kleine Katze sind darauf erkennbar und auch der Tower im Hintergrund macht eine schöne Atmosphäre. Die farbliche Gestaltung hauch fast ein wenig mystisch an. In jede der Ecken des Covers ist eine Katze abgebildet. (Wer …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Zwei Kinder und eine kleine Katze sind darauf erkennbar und auch der Tower im Hintergrund macht eine schöne Atmosphäre. Die farbliche Gestaltung hauch fast ein wenig mystisch an. In jede der Ecken des Covers ist eine Katze abgebildet. (Wer genau darauf zu sehen ist, erfahrt ihr im Buch.) Auch die goldenen Verzierungen und die gesamte Gestaltung ist ansprechend und zudem passt es auch gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, auf den ich mich schon sehr gefreut habe und es kaum erwarten konnte. Ich denke, dass es auch ohne den ersten Band lesbar ist, aber natürlich schöner mit den Kenntnissen des ersten Bandes und da man dann bereits einen Großteil der Charaktere zuordnen kann.
Im zweiten Band geht es wieder sehr spannend zu. Pablo möchte gern auch eine Mitternachtskatze werden und somit Mitglied der Leibgarde der Katzenkönigin von England sein. Dafür muss er gefährliche Prüfungen überstehen. Nova und Henry (zwei Menschenkinder) helfen ihm dabei. Zeitgleich versucht der böse Fergus (Katzenkönig von Schottland) sich den Smaragdstern anzueignen.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und auch nicht zu tief ins Details gehen. Die Geschichte ist einfach so toll ausgearbeitet und es gibt so viel zu erleben, also lest am Besten selbst.
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Man kommt sehr schnell und gut in die Ereignisse und Geschehnisse hinein. Es wird alles sehr bildlich, aber auch spannend beschrieben.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen, so dass sich ein angenehmer Lesefluss ergibt. Die Verzierungen am Rand der Seiten durchzieht sich durch das ganze Buch und jede der Seiten ist mit diesem schönen Rahmen verziert. Zu Beginn der Kapitel sieht man das Bild des kleinen Katers Pablo und so sind die Kapitelanfänge deutlich hervorgehoben.
Auch die Schriftgröße ist gut und angenehm gewählt und passt auch entsprechend zur Altersgruppe. Die Textpassagen sind angemessen und von der Gestaltung und Gliederung ist es für die Leser der Altersgruppe gut gewählt, um einen wunderschönen Lesespaß zu ermöglichen.
Toll fand ich auch das Verzeichnis der handelnden Katzen am Ende des Buches mit kleine kurzen Erläuterungen und Bildern dazu. Dies ist sehr hilfreich und wunderschön entworfen.
Die Geschichte selbst steckt voller Spannung und man ist schnell im Geschehen in England dabei und fiebert mit dem kleinen Pablo bei den Prüfungen mit, aber auch emotionale, lustige und bewegende Momente machen diese Geschichte aus. Man wird hier sehr gut unterhalten und auch der zweite Band ist leider wieder viel zu schnell vorbei.
Die Charaktere sind einfach toll und schnell versetzt man sich in diese und auch in die gesamten Handlungen hinein. Nicht nur die Katzen können begeistern, auch Nova und Henry sind sehr sympathisch. Das Ganze Zusammenspiel ist einfach wieder wunderschön. Die Charaktere werden toll rüber gebracht und beschrieben.
Wunderschön sind auch die vielen tollen schwarz-weiß Zeichnungen, die sich durch das Buch ziehen. Eine tolle Aktionen werden dort in Szene gesetzt und die Zeichnungen sind wunderschön, emotional, aber auch kraftvoll gezeichnet und bringen die jeweil
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Tolle Fortsetzung des Katzenabenteuer in London
Die Geschichte:
Nach dem ersten Band geht es wieder super interessant und spannend weiter.
Königin Quinn hat angekündigt, dass sie mehr Mitternachtskatzen zu ihrem Schutz braucht, also finden 3 Mitternachtskatzen Prüfungen statt. …
Mehr
Tolle Fortsetzung des Katzenabenteuer in London
Die Geschichte:
Nach dem ersten Band geht es wieder super interessant und spannend weiter.
Königin Quinn hat angekündigt, dass sie mehr Mitternachtskatzen zu ihrem Schutz braucht, also finden 3 Mitternachtskatzen Prüfungen statt. Es dürfen sich alle Katzen Englands für die erste Prüfung anmelden. Nach dieser kommen dann 48 Katzen weiter, die dann die zweite Prüfung vollziehen dürfen. Nach dieser zweiten Prüfung bleiben dann noch 24 Katzen übrig und nach der dritten Prüfung werden dann 12 neue Mitternachtskatzen bekannt gegeben.
Das ist aber noch nicht alles, am Hof der Königin und auch im Turm der Schule der Felidix (mit Katzen sprechenden Menschen) gibt es ungewöhnlichen Besuch.
Auch die Legende des Smaragdstern wird beleuchtet und es passieren viele spannende Dinge.
Nova und Henry geraten wieder in ein richtig aufregendes Abenteuer mit vielen unverhofften Wendungen.
Ihr kennt die Mitternachtskatzen noch nicht?
Dann wird es aber höchste Zeit!
Fazit:
Wie schon der erste Band, so hat mich auch dieser wieder in die tolle Welt der Katzen von London mitgenommen. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen , so sehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Nova ; Henry und all die bekannten Figuren aus dem ersten Band begleiten uns wieder, man ist direkt wieder in der Geschichte. Natürlich lernen wir auch einige neue Charaktere kennen bzw. lernen wir sie näher kennen, da sie zuvor nur erwähnt wurden.
Meine persönliche Lieblingskatze, bzw. Lieblingskater ist der Straßenkater Edison, er ist genau die richtige Mischung aus Draufgänger und Helden. Er steht den Kindern immer mit Rat und Tat zur Seite und auch Königin Quinn kann sich immer auf ihn verlassen.
Es gibt in diesem Buch viele tolle und aufregende Dinge zu erleben und man hat das Gefühl man würde neben Nova, Henry und den Katzen laufen und alles live miterleben, so gut ist die Geschichte geschrieben.
Bei mir wurde es sogar emotional beim Lesen, es gab Tränen der Erleichterung und Freude.
Für mich sind die Mitternachtskatzen ein wahrer Bücherschatz und ich freue mich sehr darüber, dass es im März 2023 einen dritten Band geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
