Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: In der Werkstatt Raffaels, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Transfiguration wird als Raffaels letztes Werk angesehen und wurde vor allem nach dem Tod des Künstlers als etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches bezeichnet. Man erzählte sich damals, Raffael sei mit dem Pinsel an der Leinwand dieses Gemäldes gestorben. „An einem Karfreitag des Jahres 1483 soll Raffael geboren worden sein, am Karfreitag, dem 6. April 1520, starb…mehr
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: In der Werkstatt Raffaels, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Transfiguration wird als Raffaels letztes Werk angesehen und wurde vor allem nach dem Tod des Künstlers als etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches bezeichnet. Man erzählte sich damals, Raffael sei mit dem Pinsel an der Leinwand dieses Gemäldes gestorben. „An einem Karfreitag des Jahres 1483 soll Raffael geboren worden sein, am Karfreitag, dem 6. April 1520, starb er in Rom über der Vollendung des Werkes, das unter seiner Hand zu einer der lebendigsten Verkörperungen christlicher Heilsgewissheit geworden war.“ Raffael umgab ein Mythos, der sich besonders an dieses Bild heftet.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
I. Einleitung I.1.Auftraggeber I.2.Bestimmungsort II. Beschreibung II.1. Bibelstelle II.2. Kompositorische Umsetzung III.Werkgenese III.1. Modello aus der Albertina in Wien III.2. Modello aus dem Louvre III.3.Endfassung IV.Ikonographie IV.1.Traditionelle Ikonographie IV.2.Raffaels Neuerungen IV.3.Mögliche Gründe für den Bruch mit ursprünglichen Bildtraditionen IV.3.1.Wettbewerb mit Sebastiano del Piombo IV.3.2.Mediceische Deutung IV.3.3. Künstlerische Entwicklung V. Schluss VI. Anhang
I. Einleitung I.1.Auftraggeber I.2.Bestimmungsort II. Beschreibung II.1. Bibelstelle II.2. Kompositorische Umsetzung III.Werkgenese III.1. Modello aus der Albertina in Wien III.2. Modello aus dem Louvre III.3.Endfassung IV.Ikonographie IV.1.Traditionelle Ikonographie IV.2.Raffaels Neuerungen IV.3.Mögliche Gründe für den Bruch mit ursprünglichen Bildtraditionen IV.3.1.Wettbewerb mit Sebastiano del Piombo IV.3.2.Mediceische Deutung IV.3.3. Künstlerische Entwicklung V. Schluss VI. Anhang
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826