15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Soziologie), Veranstaltung: Interaktivität neuer Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Interaktivität" ist das Schlagwort, mit dem die "neuen" Medien sich von den "alten" Medien unterscheiden wollen. Die klassische Kritik an den alten Medien, die keine Rückmeldung und keine Einbeziehung des Rezipienten in die Kommunikation erlauben, sondern selbigen zum passiven Konsumenten vorgeformter Inhalte machen, sollte in den neuen Medien korrigiert werden. Hier sollte jeder…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.18MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Soziologie), Veranstaltung: Interaktivität neuer Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Interaktivität" ist das Schlagwort, mit dem die "neuen" Medien sich von den "alten" Medien unterscheiden wollen. Die klassische Kritik an den alten Medien, die keine Rückmeldung und keine Einbeziehung des Rezipienten in die Kommunikation erlauben, sondern selbigen zum passiven Konsumenten vorgeformter Inhalte machen, sollte in den neuen Medien korrigiert werden. Hier sollte jeder Empfänger gleichzeitig zum Sender werden können, was - durch die Möglichkeiten des Eingriffs und der Aufhebung der alten Unterscheidung zwischen Sender und Empfänger - einer Demokratisierung des Mediums gleichkäme. Eine derartige Umgestaltung der Massenmedien wird schwerlich ohne Folgen für ihre gesellschaftlichen Funktionen vonstatten gehen. Daher soll im Rahmen dieser Arbeit gefragt werden, in welchem Umfang Funktionen der Massenmedien verloren gingen, wenn diese sich auf interaktive Angebote umprogrammierten, und welche Konsequenzen dies für die Gesellschaft und ihre Funktionssysteme mit sich brächte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.