13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,6, Ludwig-Maximilians-Universität München (Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Die Geschichte des 19. Jahrhunderts im Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werden die Lehrpläne des Gymnasiums in Bayern und Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt auf das Ereignis „Industrialisierung“ in Deutschland untersucht . Zuerst wird das Phänomen Industrialisierung und dessen Bedeutung kurz erläutert. Anschließend folgt eine Darstellung der Ergebnisse zur Lehrplanforschung.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 2,6, Ludwig-Maximilians-Universität München (Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Die Geschichte des 19. Jahrhunderts im Geschichtsunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit werden die Lehrpläne des Gymnasiums in Bayern und Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt auf das Ereignis „Industrialisierung“ in Deutschland untersucht . Zuerst wird das Phänomen Industrialisierung und dessen Bedeutung kurz erläutert. Anschließend folgt eine Darstellung der Ergebnisse zur Lehrplanforschung. Daraufhin werden die Curricula des Gymnasiums in Bayern und Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt „Industrialisierung“ miteinander verglichen.