5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich die (Massen-) Kommunikation durch die Entwicklung von Sozialen Netzwerken verändert hat und was die Folgen dieser Entwicklung für die Produktion von journalistischen Medieninhalten sind. Dazu wird zunächst ein Überblick der zentralen Aspekte der Informationstheorie nach C. E. Shannon geschaffen und im Detail auf das Sender-Empfänger-Modell von Shannon und W. Weaver…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, wie sich die (Massen-) Kommunikation durch die Entwicklung von Sozialen Netzwerken verändert hat und was die Folgen dieser Entwicklung für die Produktion von journalistischen Medieninhalten sind. Dazu wird zunächst ein Überblick der zentralen Aspekte der Informationstheorie nach C. E. Shannon geschaffen und im Detail auf das Sender-Empfänger-Modell von Shannon und W. Weaver eingegangen. Anschließend wird die Veränderung der (Massen-)Kommunikation durch, und in den Sozialen Medien thematisiert. Es erfolgt zunächst eine Eingrenzung des Begriffs der Sozialen Medien auf Netzwerk- und Multimediaplattformen. Daraufhin wird das Social-Media-Kommunikationsmodell von C. Zanger erläutert und die Unterschiede zum Sender-Empfänger-Modell beschrieben. Nachdem dann auf Aspekte des Journalismus in den Sozialen Medien eingegangen wird, folgt ein Überblick über die Anforderungen, die an journalistische Arbeit gestellt werden. Daran anschließend werden die Folgen für den Journalismus, die durch die veränderte Kommunikation entstanden sind, betrachtet. Abschließend werden in einem Fazit die Zusammenhänge zwischen den Kommunikationsmodellen und den Folgen für den Journalismus zusammengefasst, die zentralen Aspekte der Arbeit reflektiert und ein Ausblick auf weiterführende Forschung gegeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.