Die Geschichte der beiden Frauen hat dann ihr übriges getan und ich war völlig gebannt von dem Geschehen. Die eine der Frauen reich und gut erzogen, aber launisch und von sich völlig überzeugt muss alles nach ihrer Nase tanzen. Die andere eine Strafgefangene, die dazu verurteilt wurde auf einer Farm
ihre Restschuld zu begleichen. Was denkt ihr was passiert? Richtig, die beiden tauschen einfach die…mehrDie Geschichte der beiden Frauen hat dann ihr übriges getan und ich war völlig gebannt von dem Geschehen. Die eine der Frauen reich und gut erzogen, aber launisch und von sich völlig überzeugt muss alles nach ihrer Nase tanzen. Die andere eine Strafgefangene, die dazu verurteilt wurde auf einer Farm ihre Restschuld zu begleichen. Was denkt ihr was passiert? Richtig, die beiden tauschen einfach die Rollen, aber Amalia hat sich ihre zugedachte Rolle nicht ausgesucht und das bereitet ihr mehr und mehr Schwierigkeiten. Sie hat weder gemolken, noch gekocht und ihre Hände waren das harte Arbeiten bisher auch nicht gewöhnt. Die wunderbare Geschichte nimmt nun ihren Lauf und manches Mal hätte ich Amalia gerne durchgeschüttelt, da ihr zwar oft Erinnerungen an ihrer Vergangenheit eingeblendet werden wie ein Traum, aber dies nur selten und bruchstückchenhaft. Sie fügt sich ihrem Schicksal und verändert sich. Sie, die vorher als sehr arrogant eingestuft werden konnte, entwickelt sich zu einer wirklich liebenswerten Person, die auch von Evan Finnlay und seiner Familie sehr geschätzt wird. Nur leider holt ihre Vergangenheit sie immer wieder ein, die aber nicht ihre ist, sondern die von Sarah Jones, die sich fälschlicherweise als Amalia Devine ausgibt und sich ins gemachte Nest setzt. Sarah Jones ist skrupellos und eine Intrige oder Lüge jagt die nächste. Eine wirklich unangenehme Person und ganz anders als erwartet. Die Freundin ihrer Mutter ist ganz erstaunt, denn Sarah ist weder hübsch noch anmutig, so wie sie von ihrer Mutter in zahlreichen Briefen beschreiben wurde, sondern launisch und rülpst sogar bei Tisch. Sie schieben es erst auf den Verlust von Eltern und Bruder, aber können und wollen sich nicht damit zufriedengeben, was sie sich da als Mündel ins Haus geholt haben. Eine Nachbarin kann fast in Sarahs Herz schauen und warnt die Pflegeeltern vor Sarah und das diese nur Unglück bringen wird, deshalb wird Mary zur Gefahr und muss verschwinden. Durch eine List und den Aberglauben der Ureinwohner gelingt es Sarah auch Mary zu vertreiben, aber Oh Schreck, nun steht das Nachbarhaus leer und Evan Finnlay und seine Familie soll dort einziehen, da das Leben für Kinder in der Wildnis einfach zu gefährlich geworden ist. Jetzt kommt auch die verhasste Amalia wieder in die Nähe und das passt Sarah so gar nicht, denn diese will so schnell wie möglich Amalias Erbe antreten, den Sohn der Familie heiraten und den Kuchen, nicht teilen bzw. wieder hergeben, also muss auch Amalia verschwinden. Wie? Das lest ihr am besten selbst!
Auch wenn die Rollen vertauscht sind und Amelia nun Sarah ist und umgekehrt Sarah Amelia ist es nicht schwer den Verlauf zu folgen!
Das bei soviel Lügen alles irgendwann unter einem zusammenbricht ist natürlich schon vorprogrammiert und ehrlich gesagt war ich zum Ende hin auch froh darüber, denn Amalia hat wirklich gelitten unter der Schuld eine Diebin, eine Strafgefangene zu sein und sich daran nicht erinnern zu können. Ich sagte schon, am Anfang fand ich sie als Person fürchterlich und zum Ende hin konnte ich sie wirklich in mein Herz schließen.
Das Buch lebt von seinen detaillierten Beschreibungen der Personen und der Orte, das man sich fast fühlt als wäre man dabei und nicht nur stiller Leser. Ich bin sehr ergriffen von der Story und möchte euch, die ihr gerne über andere Länder liest oder auch von Zeiten, wo alles noch anders war als heute, fast historisch möchte ich meinen, dieses Buch empfehlen! Mich hat es stundenlang gefesselt und es fiel mir jedesmal schwer es aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, was geschieht und wie es endet. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und spannend ist es sowieso, schon alleine durch die ganzen Intrigen und Lügen die Sarah spinnt.
Ein tolles Buch für Frauen in einer traumhaften Kulisse, welches ich euch sehr gerne weiterempfehlen möchte!