5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Journalist Lennard hat durch seinen fordernden Chef einen zwielichtigen Ruf. Seine unpopulären Artikel sorgen für Negativschlagzeilen und stoßen nicht selten auf wenig Gegenliebe. Auch seine Ehe mit Caroline leidet darunter, weil er seinen Beruf oft über seine Familie stellt. Als Lennard jedoch den Auftrag erhält, ein Interview mit dem fast 100-jährigen Hans Finkbeiner zu führen, um dessen Ehrenstatus zu hinterfragen, ändert sich alles. Die Gespräche mit dem weisen Mann, der auf ein erfülltes Leben zurückblickt, berühren Lennard tief. Sie öffnen seine Augen für das Wesentliche im Leben und…mehr

Produktbeschreibung
Der Journalist Lennard hat durch seinen fordernden Chef einen zwielichtigen Ruf. Seine unpopulären Artikel sorgen für Negativschlagzeilen und stoßen nicht selten auf wenig Gegenliebe. Auch seine Ehe mit Caroline leidet darunter, weil er seinen Beruf oft über seine Familie stellt. Als Lennard jedoch den Auftrag erhält, ein Interview mit dem fast 100-jährigen Hans Finkbeiner zu führen, um dessen Ehrenstatus zu hinterfragen, ändert sich alles. Die Gespräche mit dem weisen Mann, der auf ein erfülltes Leben zurückblickt, berühren Lennard tief. Sie öffnen seine Augen für das Wesentliche im Leben und bringen ihn dazu, über seine eigene Rolle und seine Entscheidungen nachzudenken. Als das Interview seinen Höhepunkt erreicht, steht Lennard vor einer schwierigen Wahl, die sein Leben und seine berufliche Integrität in Frage stellt. Wird er sich dem Druck beugen oder den Mut finden, seinen eigenen Weg zu gehen? Ein fesselnder Roman über Veränderung, Selbstreflexion und die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.
Autorenporträt
Jürgen Sester ist 1979 in Kehl am Rhein geboren. Heute lebt er mit seiner Frau und seinem Sohn im nördlichen Schwarzwald, seiner Wahlheimat. Hier hat er auch seine ersten Schritte als Autor gewagt. 2013 ist sein erster Roman "Ich werde dich finden" erschienen, es sollten noch viele weitere Romane folgen. Die Veröffentlichung dieses Romanes hat dazu geführt, dass er schon viele Jahr festes Mit-glied der Wort-Dompteure Freudenstadt ist. Die Gruppe von versierten Autoren hat über die Jahre hinweg viele Lesungen in den verschiedensten Ört-lichkeiten gegeben. Auf ein Genre festlegen mag Jürgen Sester sich nicht, deshalb ist von allem etwas dabei, ob es jetzt ein Liebesroman, ein Actionroman oder ein Zeitrei-se-Thriller ist. Meistens sind seine Romane Genre-Übergreifend. Das Schreiben war schon immer ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. "Die Jahreszeiten eines Lebens" Ist sein 17. Veröffentlichter Roman (Stand August 2023)