Im zehnten Band der Reihe „Die Kaminski-Kids“ von Carlo Meier mit dem Titel „Unsichtbare Zeugen“ geht es darum, dass die Kaminski-Kids Debora, Raffi und Simon ihrem besten Freund Loko zur Hilfe eilen müssen. Dieser steckt in großen Schwierigkeiten. Die Polizei hat bei ihm eine Hausdurchsuchung
durchgeführt und verbotene Ware bei ihm gefunden. Loko beteuert zwar unschuldig zu sein, doch glaubt man…mehrIm zehnten Band der Reihe „Die Kaminski-Kids“ von Carlo Meier mit dem Titel „Unsichtbare Zeugen“ geht es darum, dass die Kaminski-Kids Debora, Raffi und Simon ihrem besten Freund Loko zur Hilfe eilen müssen. Dieser steckt in großen Schwierigkeiten. Die Polizei hat bei ihm eine Hausdurchsuchung durchgeführt und verbotene Ware bei ihm gefunden. Loko beteuert zwar unschuldig zu sein, doch glaubt man ihm nicht. Zur gleichen Zeit bemerkt Raffi einen jungen Mann in der Gegend, der ihr verdächtig vorkommt. Zusammen mit ihrem Collie verfolgen sie den Mann. Doch dann treffen sie auf die Jugendbande „Banfits“, die mit ihnen eine Schlägerei beginnen und das Ganze mit dem Handy filmen. Loko wird nach der Schlägerei verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Simon wird ebenfalls verletzt. Doch dann bekommen die Kaminski-Kids Verstärkung durch Simons Freundin Antje und ihren Bruder Mark. Jetzt beginnt die Suche von vorne. Die Banfits stellen den Film, den sie von der Prügelei gedreht haben, ins Internet und so bekommen die Kaminski-Kids eine heiße Spur. Der verdächtige junge Mann ist allerdings kein Kind von Traurigkeit und scheint vor nichts zurückzuscheuen. Die Situation spitzt sich zu!!!
Die Geschichte wird sehr realistisch erzählt und wirkt sehr authentisch. Natürlich ist sie, wie alle Kaminsik-Kids Geschichten, sehr spannend und fesselnd.
Das Buch ist ein absolutes Muss für alle jungen Krimi-Fans.