7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Diese Aufzeichnungen entstanden aufgrund meiner Lebenserfahrung als Kind von Wanderern, die aus Nordeuropa nach Südamerika auswanderten, sie entstammen der Erfahrung von Pionieren, die mit Natur und Glauben in einer fernen Welt ein neues Leben für sich und gemeinsam mit anderen aufbauten. Die Erfahrungen, die ich dort mit der Natur und der vegetarischen Ernährung machte, möchte ich hiermit weitergeben an die heutigen Kinder, denn diese wissen oft nicht, welche weiteren Optionen es neben den Lebensweisen in den Städten gibt. Es gibt neben der Ernährung und der Wertschätzung der Natur viele gute…mehr

Produktbeschreibung
Diese Aufzeichnungen entstanden aufgrund meiner Lebenserfahrung als Kind von Wanderern, die aus Nordeuropa nach Südamerika auswanderten, sie entstammen der Erfahrung von Pionieren, die mit Natur und Glauben in einer fernen Welt ein neues Leben für sich und gemeinsam mit anderen aufbauten. Die Erfahrungen, die ich dort mit der Natur und der vegetarischen Ernährung machte, möchte ich hiermit weitergeben an die heutigen Kinder, denn diese wissen oft nicht, welche weiteren Optionen es neben den Lebensweisen in den Städten gibt. Es gibt neben der Ernährung und der Wertschätzung der Natur viele gute Traditionen, die nicht in Vergessenheit geraten sollten. Ich trage dazu meine Kenntnisse und meine Überzeugungen vor, wie ich sie tatsächlich im Leben beobachtet habe. Zudem ist es der Glaube, der mich in allem bestärkte! Mein Großmutter trug einen Button an der Bluse: "Ein Gebet ändert die Zukunft." Eine Ermunterung für ein ganzes Leben! Vor diesem Hintergrund beschreibe ich einige gute Trends, die die Kinder, die Gestalter unserer Zukunft, rüsten können.
Autorenporträt
R. Elizabeth geboren 1969 in Argentinien. Tochter eine Pionierfamilie, stammend aus Nordeuropa. Ihre Kindheit verbrachte sie in Südamerika mit Ihrer Missionarfamilie, die Kirchen baute. - Nach ihrem heutigen Motto "Frieden startet mit einer guten Tat" arbeitete sie im Rettungsdienst. Und ehrenamtlich tätig ist sie als bilinguale Erzieherhelferin in einer Kinderkunstwerkstatt, wo sowohl Refugees als auch Hochbegabte, überhaupt alle Kinder willkommen sind. Ein Wunschprojekt ist Erste Hilfe für Kinder in Berlin, das sie "Kleine Friedenstaube" nennt. Viele Jahre verbrachte sie in Afrika und auf Reisen in verschiedenen Ländern. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin.