0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

George Sand: Die kleine Fadette Neu editierte 2020er-Ausgabe, in aktualisierter Rechtschreibung und mit erklärenden Fußnoten Plus ein ausführliches Begleitwort zu George Sand Franziska, die kleine Fadette, wie man sie nennt, ist ein 16jähriges, burschikoses und etwas verwahrlostes Mädchen, das bei seiner Großmutter aufwächst, einer Kräuterhexe, wie die Leute im Dorf sagen. Fadette hat, wie es scheint, nicht viel zu bieten, denn die meisten unterschätzen ihren scharfen Verstand und ihr Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Währenddessen wachsen, nicht weit entfernt, zwei Bauernburschen,…mehr

Produktbeschreibung
George Sand: Die kleine Fadette Neu editierte 2020er-Ausgabe, in aktualisierter Rechtschreibung und mit erklärenden Fußnoten Plus ein ausführliches Begleitwort zu George Sand Franziska, die kleine Fadette, wie man sie nennt, ist ein 16jähriges, burschikoses und etwas verwahrlostes Mädchen, das bei seiner Großmutter aufwächst, einer Kräuterhexe, wie die Leute im Dorf sagen. Fadette hat, wie es scheint, nicht viel zu bieten, denn die meisten unterschätzen ihren scharfen Verstand und ihr Einfühlungsvermögen in andere Menschen. Währenddessen wachsen, nicht weit entfernt, zwei Bauernburschen, Zwillinge, heran, die trotz allem an der Kleinen Interesse finden und schließlich sogar um sie konkurrieren. Aber das Erstaunliche ist, was mit Fadette in dieser Zeit des Erwachsenwerdens geschieht: Aus ihrem etwas schmuddeligen, unscheinbaren Leben steigt sie auf zur begehrenswerten und wohlhabenden jungen Frau.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in B, BG, D, DK, EW, FIN, F, GR, IRL, I, HR, LR, LT, L, M, NL, PL, P, R, S, SK, SLO, E, CZ, H, CY, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
George Sand (18041876), ist eine der profiliertesten französischen Schriftstellerinnen des 19. Jahrhunderts. Sie heiratete schon mit 18 Jahren, doch ihr Mann behandelte sie autoritär und roh. Nach der Scheidung tat sie alles dafür, nie mehr von einem Mann abhängig zu sein. Die Liste ihrer temporären Liebhaber liest sich wie das Who is Who der künstlerischen Elite im 19. Jahrhundert. Sand gilt wegen ihres unorthodoxen Lebensstils als Vorreiterin und Ikone der Frauenbewegung.