2,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eine unbekannte dunkle Fürstin verbreitet Angst und Schrecken in der Londoner Unterwelt. Man nennt sie die "Königin der Nacht", und wer etwas über sie weiß, zieht es vor zu schweigen. "Jack Beery, war vielleicht der erste, der sie leibhaftig zu Gesicht bekam, aber auch er sollte sie nie gesehen haben … Eine Hand schnellte jäh in das Dunkel, und der entsetzte Mann fühlte einen sanften Schlag gegen sein Kinn, als ob ihn der Flügel irgendeines kleinen Nachtvogels gestreift hätte. Einige Atemzüge später warf er die Arme in die Luft und stürzte wie ein gefällter Baum zu Boden." Der kleine…mehr

Produktbeschreibung
Eine unbekannte dunkle Fürstin verbreitet Angst und Schrecken in der Londoner Unterwelt. Man nennt sie die "Königin der Nacht", und wer etwas über sie weiß, zieht es vor zu schweigen. "Jack Beery, war vielleicht der erste, der sie leibhaftig zu Gesicht bekam, aber auch er sollte sie nie gesehen haben … Eine Hand schnellte jäh in das Dunkel, und der entsetzte Mann fühlte einen sanften Schlag gegen sein Kinn, als ob ihn der Flügel irgendeines kleinen Nachtvogels gestreift hätte. Einige Atemzüge später warf er die Arme in die Luft und stürzte wie ein gefällter Baum zu Boden." Der kleine Taschendieb ist für immer verstummt und wird niemandem mehr berichten können. Die Königin verbirgt sich hinter einem Schleier mit einer silbernen Mondsichel, umgeben von drei flimmernden Sternen. Schattenhaft taucht sie auf und verschwindet ebenso rasch, selbst hartgesottene Verbrecher fliehen und lassen ihre Beute zurück, wenn sie ihrer ansichtig werden. Ein mysteriöser Thriller, der einen erst dann wieder loslässt, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat.
Autorenporträt
Louis Weinert-Wilton ist ein Pseudonym von Alois Weinert (* 11. Mai 1875 in Weseritz/Bedruzice oder Tepl/Teplá; † 5. September 1945 in Prag). Er war Redakteur, Dramatiker und kaufmännischer Leiter eines Prager Theaters. Zwischen 1929 und 1939 schrieb er elf Kriminalromane, mit denen er seinen Ruf als deutscher Edgar Wallace und Klassiker dieses Genres begründet hat. Seine spannungsreichen Whodunnit-Krimis haben hohe Auflagen erzielt und wurden in den sechziger Jahren verfilmt. Weinert-Wilton starb 1945 in einem tschechischen Konzentrationslager.