In diesem Buch untersucht Stefanie Osterhage die aktuelle und bis jetzt für den öffentlichen Sektor wenig erforschte Thematik des Wissensmanagements und schließt somit eine Forschungslücke. Denn hat die Privatwirtschaft die Bedeutung von Wissen erkannt und geeignete Maßnahmen zum Wissensmanagement etabliert, so findet diese Thematik hingegen im öffentlichen Sektor bisher nur geringe Aufmerksamkeit. Die Autorin geht daher der Frage nach, wie die Führungskräfte einer öffentlichen Verwaltung Wissen als elementare Ressource im Spannungsfeld von Individuum, Organisation und Technik strategisch optimal nutzen können. Die im Rahmen einer eigenen empirischen Untersuchung abgeleiteten Ergebnisse liefern deutliche Impulse für die Anwendung in der Praxis. Dieses Buch zeichnet sich daher insbesondere durch eine hohe Praxisrelevanz der Handlungsempfehlungen aus.
Die Autorin
Stefanie Osterhage M.M., M.A., greift auf langjährige Erfahrungen in ihrer Tätigkeit als strategische Controllerin im öffentlichen Sektor zurück. Neben ihrer betriebswirtschaftlichen Expertise ist sie Wirtschaftspsychologin und Mediatorin. Jüngst absolvierte Stefanie Osterhage erfolgreich ihren Master in Projektmanagement an der IU Internationale Hochschule in Bad Honnef. Ihre Arbeitsfelder umfassen sowohl strategische Fragestellungen als auch die Projektleitung verschiedenster Themenfelder.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826