Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.
Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.
Matthias Grein arbeitet derzeit in einem DFG-Projekt zur videographisch-empirischen Erforschung von Spanisch- und Französischunterricht an der Universität Tübingen. Birgit Schädlich ist Professorin für Didaktik der Romanischen Sprachen und Literaturen an der Georg-August-Universität Göttingen. Janina M. Vernal Schmidt ist Institutsgeschäftsleiterin und Projektkoordinatorin am Institut für deutsche Sprache und Literatur an der Stiftung Universität Hildesheim.
Inhaltsangabe
Konzeptionelle Reflexionen zu Krisenbegriffen und zu Studierenden. - Fragebogen-, Interview- und Interventionsstudien mit Studierenden. - Professionalisierung im Lehramtsstudium Französisch. - Forschendes Lernen. - Forschung zu Schulpraktika. - Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
Konzeptionelle Reflexionen zu Krisenbegriffen und zu Studierenden. - Fragebogen-, Interview- und Interventionsstudien mit Studierenden. - Professionalisierung im Lehramtsstudium Französisch. - Forschendes Lernen. - Forschung zu Schulpraktika. - Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
Konzeptionelle Reflexionen zu Krisenbegriffen und zu Studierenden. - Fragebogen-, Interview- und Interventionsstudien mit Studierenden. - Professionalisierung im Lehramtsstudium Französisch. - Forschendes Lernen. - Forschung zu Schulpraktika. - Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
Konzeptionelle Reflexionen zu Krisenbegriffen und zu Studierenden. - Fragebogen-, Interview- und Interventionsstudien mit Studierenden. - Professionalisierung im Lehramtsstudium Französisch. - Forschendes Lernen. - Forschung zu Schulpraktika. - Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu