13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1,0, Universität Potsdam (Institut für Slavistik), Veranstaltung: Polnischer Underground im ostmitteleuropäischen Kontext, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Name des sowjetischen Schauspielers, Dichters und Liedermachers Vladimir Semjёnovič Vysockij gehört zu einer der bekanntesten, allgemein anerkannten und populärsten Namen in der Geschichte der russischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Seinen ungewöhnlichen Erfolg erreichte er hauptsächlich dank hunderter seiner Liedern, die in der ganzen Sowjet Union bekannt und beliebt waren.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Russistik / Slavistik, Note: 1,0, Universität Potsdam (Institut für Slavistik), Veranstaltung: Polnischer Underground im ostmitteleuropäischen Kontext, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Name des sowjetischen Schauspielers, Dichters und Liedermachers Vladimir Semjёnovič Vysockij gehört zu einer der bekanntesten, allgemein anerkannten und populärsten Namen in der Geschichte der russischen Kultur des 20. Jahrhunderts. Seinen ungewöhnlichen Erfolg erreichte er hauptsächlich dank hunderter seiner Liedern, die in der ganzen Sowjet Union bekannt und beliebt waren.
Autorenporträt
B.A. Ivan Kulnev, geb. 1985 in Woronesh (Russland). Sein erstes Studium der Geschichte wurde mit Auszeichnung an der staatlichen Universität Woronesh absolviert. Sein zweites Slawistik Studium (B.A. Polonistik/Russistik) an der Universität Potsdam schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor in den Gedenkstätten und Museen (Sachsenhausen, Leistikowstrasse, Topographie des Terrors ) umfassende praktische Erfahrungen zu den Themen Erinnerungskultur, Aufarbeitung der Geschichte, Vergangenheitsbewältigung und Stalinismus.