Nicht lieferbar
Die Kritik Iris Marion Youngs an der Politik der Gleichheit in
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit dem Kapitel: „Social Movements and the Politics of Difference“ von Marion Young auseinander. Im ersten Teil der Arbeit wird die Politik und die Gleichheit vorgestellt. In einem zweiten Schritt werden die wichtigsten Erkenntnisse der Stigmaforschung und deren theoretischen Konstrukte beschrieben und analysiert. In einem nächsten Schritt werden die Erkenntnisse der Stigmatheorie mit der Kritik Youngs am Konzept…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit dem Kapitel: „Social Movements and the Politics of Difference“ von Marion Young auseinander. Im ersten Teil der Arbeit wird die Politik und die Gleichheit vorgestellt. In einem zweiten Schritt werden die wichtigsten Erkenntnisse der Stigmaforschung und deren theoretischen Konstrukte beschrieben und analysiert. In einem nächsten Schritt werden die Erkenntnisse der Stigmatheorie mit der Kritik Youngs am Konzept der Politik der Gleichheit verknüpft. Abschließend soll mit der Politik der Differenz ein anderes theoretisches Denkmodell vorgestellt werden.