13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 16,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 16,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 3.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Re:think the thing! Kulturanalyse trifft Alltagsgegenstände, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie untersucht die Rolle von Fußballtrikots, insbesondere im Kontext des FC Bayern München, als kulturelle Artefakte. Basierend auf interdisziplinären kulturwissenschaftlichen Ansätzen und persönlichen Beobachtungen untersucht sie die Entwicklung von Trikots von funktionaler Sportbekleidung zu…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 3.0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Empirische Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie), Veranstaltung: Re:think the thing! Kulturanalyse trifft Alltagsgegenstände, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Studie untersucht die Rolle von Fußballtrikots, insbesondere im Kontext des FC Bayern München, als kulturelle Artefakte. Basierend auf interdisziplinären kulturwissenschaftlichen Ansätzen und persönlichen Beobachtungen untersucht sie die Entwicklung von Trikots von funktionaler Sportbekleidung zu symbolträchtigen Artefakten. Durch Feldforschung und qualitative Interviews mit Fans wird die emotionale, symbolische und soziale Bedeutung dieser Trikots untersucht. Die Anwendung der Grounded-Theory-Methode ermöglicht eine systematische Analyse der Daten, wodurch neue Einblicke in die sozialen und emotionalen Dynamiken innerhalb der Fankultur des FC Bayern München gewonnen werden. Die zentrale Forschungsfrage betrifft den Einfluss von Trikots auf die Bildung individueller und gemeinschaftlicher Identitäten innerhalb dieser Fankultur, unter Berücksichtigung verschiedener Perspektiven.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.